1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

Die Frage ist doch wieviel Abonennten hat den EASY TV bis jetzt.Ich schätze mal ganz grob 5000 wenn überhaupt und NASN würde denen vieleicht50000 abo´s brinden.
    Selbst wenn es nur 25000 Abo´s sind die NASN EASY bringt ist das immer noch mehr.
    Ihr könnt mich gerne koregieren.

2. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Theorie: easy.tv (im folgenden nur noch e genannt) sagt zu NASN (N): Hey, uns bombardieren ein Haufen Leute, die wollen, daß wir Euch über Sat ausstrahlen. Was wäre Euch das Wert?
    N: Keine Ahnung, auf alle Fälle nicht viel. Die NFL-Übertragungsrechte waren sehr teuer. Wie wäre es mit 5.000€ pro Monat?
    e: Was???? 5.000€??? Spinnt Ihr? Davon können wir nicht mal die Zinsen unseres 375 Mio. Kredites zu 0,1% abdecken...Also eine 0 dürft Ihr schon noch dran hängen.
    N:Hmmm, 50.000 ist uns zuviel....Wieviel Leute können denn Euch empfangen?
    e: Nun, eigentlich alle, die in Österreich und Deutschland leben, einen Sat-Anlage haben und einen Reciever.
    N: Also knapp 25 Mio. Haushalte, oder?
    e: Naja, theoretisch schon, aber wir haben ein spezielles Verschlüsselungssystem, was nicht mit jeder Karte und jedem Reciever funktioniert.
    N: Und da glaubt Ihr wirklich, wir zahlen Euch 50.000€, wenn jeder, der Euch sehen will, noch ein spezielles Entschlüsselungssystem braucht?? Nee Nee, das lassen wir mal lieber. Wir ziehen da selber was auf. Uns wird zwar in dieser Saison jeder zum Teufel wünschen, dafür sind wir aber nächste Saison Stand-Alone auf Sat...

Wie gesagt, reine Fiktion...Besonders die Zahlen sind frei erfunden!!!

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wäre schön.

NASN als eigenständiges PayTV-Paket mit Nagra-Verschlüsselung ohne Knebelverträge von Premiere oder Easy.TV.... *träum*

4. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

tja das sieht meiner Einschätzung nach nicht danach aus das ich diese Woche was von der NFL sehen kann bis auf die Schniepsel die auf CNN laufen.
    Ich habe nur einen Primacom Kabelanschluß den hätte ich gerne wieder freischalten lassen wenn die NASN gehabt hätten und ich habe eine 60 cm Schüssel über beides seh ich kein NASN .Achso ein DSL Anschluß ist natürlich auch nicht verfügbar.
    Eine tolle technisierte Zeit in der wir leben!!!
    Ich kann nur hoffen das die Nasen von NASN und Premiere oder Easy Tv endlich mal an die Fans denken die auch noch dafür Geld locker machen würden.
    Bei Premiere sehe ich da allerdings BLACK da ein RTL Idiot wie Mahr jetzt die Programme aussucht und was das heißt sehen wir gerade.
    Good Bye NFL dieses Jahr bis auf das was ORF bringt.
    Hoffen kann man viel ,aber ob es in Erfüllung geht??

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tag zusammen!
    Mal ne gaaaaaanz dumme Frage: Ich bin Kleinstadt-Kabelkunde in Österreich.
    Ich bin mir nicht sicher ob Easy-TV darüber informiert ist, aber die sind bei mir im Kabel.
    Jetzt sagen wir mal NASN kommt doch bald mal über Easy. Dann brauch ich also ´ne Cryptoworks (Kabel)Box und die ORF Digitakarte.- (Übrigens schau ich ORF-Digital auch ohne Karte über meinen Kabelbetreiber..) Gibt´s die überhaupt für Kabel(?), oder macht das eh keinen Unterschied? Mit anderen Worten... funktioniert das überhaupt bei der (eventuellen) Anmeldung bei Easy - oder bin ich am Ende doch wieder der Dumme? Darf keine Satanlage instalieren....

Danke.

6. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei easy.tv gibts keine Verträge, sondern die Sender, die du abonniert hast, laufen 30 Tage (à 3 €) und dann musst du wieder neu bestellen, wenn du weiter gucken willst. Also alles ganz easy...:D

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meine ohne Verträge zwischen NASN und Premiere bzw. Easy.tv. ;)

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso, sorry, bei "Knebelvertrag" denke ich immer automatisch an Pay-TV und Premiere...;)

9. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber gar nicht so falsch. Ich sitz bei den Verhandlungen auch nicht unterm Tisch, aber ich denke, ich habe ganz zuverlässige Informationen.
    NASN hat bei dem NFL-Deal komplett falsch kalkuliert. Auf Nachfrage aus den USA (da liefen die Verhandlungen und zwar zwischen absolut europa-unkundigen Leuten) hat ein deutscher NASN-Mitarbeiter die netten Zahlen über die Verfügbarkeit von Kabel Deutschland und damit NASN rausgegeben. Also hat ein gewisser Kirkwood gerechnet: In Verbreitung Investition Null, da wir 1:1 ohne Moderation Zwischenprogramm Original US-Variante senden auch Null Investition also volle Pulle das Geld für die Rechte. Dabei sind die angeblich bis zum letzten Cent gegangen, mehr Cash ist nicht.
    Jetzt müßten die ziemlich groß investieren, wenn sie selbst über Sat on Air gehen wollten. Das Geld haben die nicht, ob sie es kriegen ist mehr als fraglich und wenn sie das Geld hätten läuft immer noch keine Sendung über Sat, das dauert, wenn mans alleine macht. Nicht vor März 2006 nach Aussage von Experten.
    Also müßten sie über Premiere oder Easytv gehen. Die sind aber nicht blöde und wollen ihren Anteil am Kuchen, ist ja logisch. Premiere fällt sowieso weg (habe ich weiter oben schon gepostet). Bliebe Easytv. Nur die verschenken auch nichts denen gehts ebenso dreckig. Also kann es nicht funzen, da die einen Geld wollen die anderen keins haben. Dead end, Sackgasse:wüt:

10. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry aber davon glaube ich wenig bis garnichts !!! Glaubst du wirklich das "die NFL" so uninformiert und übereilt aufgrund einer Aussage ihre Rechte verkauft ? Nicht umsonst ist die NFL eines der erfolgreichsten "Unternehmen" dieser Welt und die am besten dastehende Profiliga in Nordamerika.