1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. NFL MONSTER

NFL MONSTER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

ExNFLFan kann ich in allen Belangen nur beipflichten, Du sprichst genau das aus, was wir NFL-Fans alle durchmachen, erleiden und weshalb wir so verbittert sind.
    Wenn ich überhaupt etwas Possitives aus diesem Forum mitnehmen kann, dann ist es die Tatsache, daß die Fangemeinde der NFL hierzulande schon gewaltig gewachsen ist und das freut mich einfach riesig.
    Lasst den Kopf nicht hängen, es es kann jetzt sowieso nur noch besser werden : )

2. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja Nasn hat sicher in den letzten Tagen gewaltig zugelegt was die Zuseher angeht !
    Normalerweise schreiben ja hier fast nur die "Ausgeschlossenen" und nicht alle die NASN "ohne" Probleme über KD oder wie auch immer bekommen können.

3. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angeblich hat NASN um die 8000 neue Abonnenten gewonnen seit letzten Samstag. Das ist geradezu lächerlich, aber logisch und hat Gründe.
    Wer US-Sports-Fan ist (Collegefootball wichtiges Stichwort!), hat den Sender schon abonniert, wenn er verfügbar war, ist ja auch billig gewesen. Also waren schon früher eine Menge NFL-Fans auch bei NASN. Da ein NFL-Fan (ich kanns nachempfinden) wie irre alles tut, um seinen Sport zu sehen, haben wohl fast alle, die Kabelanschluß haben, jetzt den Wechsel vollzogen. Allzuviel kommt da nicht mehr nach. Den wirklichen Aufwind würde NASN bekommen, wenn sie eben über Sat gehen. Damit wäre noch ein Potenzial von so an die 120.000 bis 140.000 Abonnenten zu gewinnen. Über Sat werden die aber (sonst würden sie keine so verzweifelten Aufrufe machen) diese Saison nicht gehen können. Also bleiben die genannten NFL-Konsumenten außen vor.
    Wenn die Saison um ist, gibt es keinen Grund, NASN zu abonnieren, wozu denn. Was NASN dann bringt, kann man in der Pfeife rauchen. Also kommt die wirkliche Einstiegswelle bei NASN im September 2006. Ob die das bis dahin überleben???:eek:
    Ein weiteres Problem: ich hab NFL stets mit Originalkommentar geschaut, ist einfach besser. Dann kam meine Frau dazu, der der Sport gefiel, nur wollte die es in deutsch... Na ja, meine Frau kann ich unterdrücken, bleib bei englisch. Dann kamen mein Bruder und mein Sohn dazu die haben noch lauter gemault wegen der englischen Sprache, also bin ich auf deutsch geswitcht. Will heißen, eine Menge "Gelegenheits-Kucker", die sich schon auch NFL reinziehen würden und die man als Abonnenten gewinnen könnte, hupfen ab, wenns nur in englisch läuft. Ist auch nicht klug von NASN.
    Unterm Strich kann man nur bedauern, daß die Rechte eben in solche Stümperhände gekommen sind, der Fan ist außen vor (die meisten). Ich habe die Saison jetzt endgültig abgehakt und muß sehen, wie ich weitermache.:mad:

4. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub, jetzt wirds echt fies mit Premiere. Auf der Suchseite von Google - wenn man die Suchbegriffe Nfl+fernsehen+premiere eingibt, erscheint eine Anzeige, wo Premiere wirklich oder scheinbar (Hacker?????) mit NFL live erleben um neue Abonnenten wirbt. Weiß da wer was genaues?????

5. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entweder bin ich blind oder da steht nix...Gib mal nen Link, bitte.

6. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gib in der suchzeile bei google einfach nfl+fernsehen+forum ein, dann erscheint eine seite mit ner menge links. rechts oben ist eine premerie-anzeige!!! die ist es!!!

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Totaler Humbug! Ich hatte ein Premiere-Abo und war mit NFL bedient. College hätte ich gerne gesehen und man hat mir auch immer wieder seitens Premiere per Email zugesichert, daß man "in diesem Jahr" Spiele aus dem College zeigen würde. Daher habe ich mir kein NASN zu gelegt, weil mir das schlicht und ergreifend ZUSÄTZLICH ZU PREMIERE zu teuer gewesen wäre. NASN kostet bei ISH über 20 Euro - wenn man ansonsten keinen Kabelanschluß hat bzw. braucht! Und da SAT-Fernsehen nun mal um Längen besser ist als Kabel, war es logisch, daß ich für die gesparten Kabelgebühren über SAT ein Premiere-Abo abschließen würde.
    Du siehst, nicht JEDER US-Sport-Fan hatte eh schon NASN.

8. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja dein Humbug ist auch nicht intelligent! Logo waren nicht alle American Sports Fans bei NASN, aber viele. Wenn es empfangbar war. Deine sonstigen Argumente stützen eher meine. Fakt ist jedenfalls, daß das volle Kundenpotenzial nur über Sat erreichbar ist. Das ist schwer zu schätzen, aber so wie man hört liegt dieses Potenzial bei 80 %, also viermal mehr als über Kabel erreichbar sind.

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du peilst es echt nicht....

10. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer peilt was nicht? Jemand hat hier gemeint, daß NASN durch die NFL-Rechte schon einen Riesenzuwachs an neuen Abonnenten hätte. Das stimmt nicht. Die Zahl ist wie gesagt mit um 8.000 äußerst bescheiden, wenn man mal das NFL-Fanvolumen anschaut. Warum nur so wenig kann auch ich nicht sagen, mach mir aber meine Gedanken...
    Genau deshalb kam wohl gestern dann auch der "Hilfe-Ruf" an die Fans, Premiere und Easytv auf die Zehen zu treten, daß man über Satellit gehen kann (weils auf eigenem Wege diese Saison nicht mehr zu machen ist für NASN). Fakt ist, daß NASN momentan mit den teuer erworbenen Rechten kein wirkliches Geld machen kann.
    Womit - und darum geht es mir - wohl wieder in die Sache Bewegung kommt, den so weiterwursteln kann NASN nicht.:mad: