1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

:winken: Einige verlieren hier schon nach einer halben Woche die Nerven ! Das ist doch klar das NASN nicht plötzlich über Nacht per Sat zu empfangen ist.

Wenn NASN nicht die Rechte bekommen hätte gäbe es vermutliche keine NFL in DE und man wird sich wohl oder übel gedulden müssen bis die Verbreitung steigt.

2. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh weh, spinnen hier einige herum! Mal der Reihe nach:
    Ich verdamme Premiere, weil die mich als Kunden wegen der NFL gelockt haben und mich nun im Regen stehen lassen. Die Kohle für Fußball ausgegeben, für die NFL nix mehr da, blöder AF-Fan, sieh zu wie du kommst... hier liegt der Ursprung der Katastrophe (also Premiere kündigen!)
    Ich verdamme NASN, weil die zwar die Kohle für die Übertragungsrechte aufgebracht haben, aber für die Verbreitung/Sendung nicht nur nichts, sondern überhaupt nichts getan haben. Dazu waren sie zu blöd, und jetzt nehmen sie die Fans als Druckmittel, um in einen Markt reinzukommen, in den sie bisher nicht reingekommen sind. Das ist ein für mich unmögliches Geschäftsgebaren und sogar rechtlich relevant.
    Vor allem verdamme ich aber die NFL, die eigentlich ihr Produkt vernünftig zu vermarkten hat und rein mit den Dollarzeichen in den Pupillen ohne Sinn und Verstand eine Lösung gewählt hat, die den deutschen Fan voll in die Pfanne haut. Wobei denen nach den vorhandenen Informationen aber wenigstens zugute gehalten werden muß, daß sie in Richtung Verfügbarkeit der Sendungen von NASN aber so was von belogen worden sind.
    Ich verliere nicht die Nerven. Ich trauere nur um ein Hobby, das mir sehr viel wert ist. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Dieser ganze Shit hätte nicht sein müssen. Zu verdanken haben wir ihn drei Totalstümpern: Premiere, NASN, NFL. Das ist Fakt und das muß mal gesagt werden. Was soll das Gequakte das arme NASN ach nein die brauchen doch Zeit die können doch nicht so schnell... go to hell...

3. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens hat Premiere heute den gesamten NFL-Link von der HP genommen. Nach der Aufforderung von NASN, die Fans sollen Premiere Feuer machen... ist eine deutliche Antwort.
    NASN wird keinen Kanal über Premiere bekommen, was nicht nur was mit dem Frust bei Premiere zu tun hat. Premiere würde sich rechtlich auf irre dünnes Eis begeben. Anwälte sagen, Sonderkündigungen bei Premiere sind berechtigt, weil die eindeutig mit NFL geworben haben. Also war an sich NFL im Sportpaket schon "im Preis drin". Wie wollen die dann - wenn man NASN aufnehmen würde (nur mal als Gedankenexperiment) - einen Neu-Preis verlangen? Geht rechtlich an sich gar nicht. Also werden die P-Säcke zwar in die Tischplatte beißen abern wir haben nix davon.
    Bliebe kurzfristig nur easytv. Die Möglichkeiten nehmen ab... sieht weiter mau aus.

4. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin mir sicher die NFL könnte auch ohne die NASN $ leben. Was NASN gezahlt hat wenn überhaupt ist nix für die NFL :eek:. Mehr als 20 $ Billionen (US) bekommt die NFL für die TV-Verträge 2006-2012 in den USA also das NASN Geld sind wenn überhaupt Pfennige ;) und spielt echt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  5. Teemu-

Teemu- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann NASN eigentlich theoretisch seine rechte weiterverkaufen ? ne, oder ?

6. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt genau. aber die nfl hat langfristige pläne mit ihrem sport. da geht es dann schon auch um viel geld in europe and germany. und um das zu sichern sollte man den fan bei laune halten. ich z. b. habe laut statistik bisher mehr für die nfl ausgegeben (22 jahre lang) als ein durchschnitts-ami. gerade deshalb ist für die nfl das, was mom hier passiert, unerwünscht. hört man auch von denen. wird auch hinter den kulissen gearbeitet. nur: eine klausel, dass nasn die rechte verlieren würde, wenn keine sat-übertragung, die gibts nicht. hat keiner dran gedacht...:wüt:

7. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja klar, wenn man niemand anders in die suppe spuckt. sky hat auf seinem markt exclusivrechte, also dorthin auf keinen fall. in germany jederzeit. nur müßte die wer kaufen wollen eben... und da ist kein licht am ende des tunnels.:confused:

8. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kommt auf die Verträge an. Aber das wird die NFL wohl nicht zulassen und warum sollte NASN es wollen ?

9. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was bringen einem verträge wenn man kein geld damit verdient??? dann kann man sich damit den a**** wischen, weil man kein geld hat, sich klopapier zu kaufen. wenn nasn nur über kabel sendet, ist eine refinanzierung der verträge unmöglich. sagt dir jeder medienprofi, ist fakt. also haben die lebenswichtig!!!! über sat zu gehen. dass sie keine lösung dafür haben und billige fanaufrufe starten die gradzu naiv sind (und ungesetzlich dazu...) zeigt nur, welche stümper da am werke sind...:wüt:

10. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

lol scheinbar hat NASN sehr kurzfristig die Rechte erhalten sonst wären diese schon vor Monaten an Premiere oder wen auch immer gegangen.

Ich bin mir sicher das man dort nun auch an einer Verbesserung der Verbreitung arbeitet ! Es ist ja nicht so das niemand NASN empfangen kann.
    Selbst ohne Sat-User hat man noch ein grosses Potenzial.