1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

Mit Verlaub, ExNFLFan, deine Argumentationsweise ist mir wirklich schleierhaft. Heute so, morgen so, Lügner sind sie eh alle und wenn Du nicht bekommst, was DU willst, drohst Du mit Liebesentzug.
    Da werden schnell mal Sender mit Erpressern oder Geisenehmern verglichen. In was für einer Welt lebst Du eigentlich?

Komm mal auf den Teppich der Realität. So läuft es nun mal ab in der Realität.

2. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also erstmal solltest Du mir abnehmen, daß es mir darum geht, NFL zu sehen. Das dürfte doch verständlich sein. Ich ärgere mich schwarz, daß mir Leute - wer auch immer - mein Herbst-und-Jahresendvergnügen total kaputt gemacht haben. Wenn man sich ärgert, überzieht man auch mal. Das bedauere ich, sollte aber verständlich sein.
    Ansonsten will ich die NFL live sehen.
    Ich glaube nicht, daß meine Argumentation so falsch ist. Die NFL hat die Rechte an einen Sender gegeben, der die meisten Fans in Deutschland ausschließt, zumindest für diese Saison. Entweder aus Dummheit oder sehenden Auges, was noch schlimmer wäre. Es ging wieder um Kohle und nicht um uns Fans, ich bin nicht weltfremd.
    Aber was dieser Sender NASN jetzt macht, ist doch wirklich unterste Kanne. Statt sich irgendwie intern um Sendemöglichkeiten zu kümmern, wird wirklich - ich übertreibe doch nicht - der Fan zur Geisel genommen. Das ist wirklich unterste Schublade. Diese Einschätzung hat nix damit zu tun, daß ich über jede Lösung froh wäre...

3. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso und noch was. Und es wäre widerlich für mich, schließlich wegen meines Wunschs, die NFL sehen zu wollen, wieder bei dieser Schw*****bande Premiere zu landen, denen ich grad gekündigt habe.
    Nur würde ich sogar diese Kröte schlucken, wenn...

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm doch die Fakten:
    NASN will, aber sowohl Easy.TV und Premiere haben kein Interesse.
    Da kann NASN doch nix für, die NFL auch nicht.

NUR der ZUSCHAUER kann die beiden anderen Plattformen noch überzeugen, daß ein Markt dafür besteht. Wenn sich bei denen keiner meldet, dann werden die auf Ihrer Position stehen bleiben und weiterhin kein Interesse haben, NASN über ihre Plattform zu vertreiben - Premiere schon alleine aus Prinzip nicht, so wie ich Kofi und die Bande einschätze....

Ich habe zwar jetzt NASN über Kabel, hoffe aber genauso, daß NASN bald über SAT zu empfangen sein wird. Aber bitte nicht über Premiere, das würfte für alle Fans richtig teuer werden. Premiere-Abo und zusätzlich noch ein NASN-Abo, welches es dann vermutlich nur exklusiv bei Premiere geben dürfte - vermutlich nur im Komplett-Abo für 45 Ocken.....
    Als NFL Fan reicht mir ein NASN-Abo ohne Premiere. Meine Meinung, kannst Du aber gerne anderer Meinung sein.
    Ich habe die Nase von Premiere gestrichen voll und hoffe, daß man sich mit Easy.TV einigen kann.

5. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde auch easytv bevorzugen, aber wie man so hört haben die auch die dollarnoten in den augen und man müßte einen anderen receiver haben, zusätzlich. egal, hoffentlich wirds.
    zu den geschäftspraktiken hab ich aber immer noch meine meinung, so, wie nasn das versucht zu machen kann man nicht vorgehen. der ruf ist auf dauer versaut.

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich jetzt für Kabel auch extra gemacht. Sehe sonst auch alles über SAT. Nun habe ich eine zweite dbox2 im Regal stehen, die auch noch beide auf die gleiche Fernbedienung reagieren... Da hilft nur eine Funksteckdosenkombination... ;)
    Also ob ich da nun einen Easy.TV-Receiver stehen habe oder einen Kabelreceiver zu meinem SAT-Receiver ist mir egal, wobei mir Easy.TV alleine aufgrund der Kosten lohnen würde. Im Moment kostet mich der NASN-Spaß mit Kabelanschluß und den ganzen nötigen Abos und Grundgebühren 24,50 Euro extra (plus Receiveranschaffung / 4,50 Euro davon sind eigentlich unnötig, aber 13thStreet, History, Planet und SciFi wollten mein Frau und ich dann noch dazu nehmen). Gut daß ich soetwas geahnt hatte und mein Premiere-Abo rechtzeitig (Ende des Monats) gekündigt habe...

Ich sehe das halt anders, weil es alle so machen. Ist völlig normale Vorgehensweise.
    Überleg mal, was Premiere mit den Rechten immer gemacht hat. Im letzten Jahr haben sie NFL-E nur aus der Konserve gezeigt, obwohl sie die Rechte hatten. Nur auf massiven Druck der ZUSCHAUER hin, haben sie zu dieser Saison Live-Spiele wieder zurück ins Programm genommen.

Ich bin mir sicher: Bis zur nächsten Saison hat NASN mit Sicherheit eine Sat-Ausstrahlung realisiert, egal ob mit ohne Easy.TV oder Premiere.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das die NFL keinen direkten Einfluss hat ist klar. Das NASN nicht verlangen kann über Premeire oder easy.tv verbreitet zu werden auch. Also muß NASN doch weitere Pläne, wie teils hier schon diskutiert, haben, wenn Sie wirklich eine SAT-Verbreitung wollen. A
    nscheind nehmen Sie weitere Verbreitung zwar gerne an, aber der Kunde soll sich drum kümmern :confused:

whitman

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich anders: NASN versucht alles mögliche aber die anderen stellen sich stur. Die Zuschauer sollen sich nicht drum kümmern, sondern nur helfen, indem sie ihr Interesse bei den eventuellen Partnern kund tun. Scheinbar wird der Football und seine Fans in Deutschland noch immer verkannt....

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, deshalb mache ich auch bei dieser Posse nicht mit.
    Wenn dieser Witzsender zwar dazu in der Lage ist, sich die NFL zu sichern, andererseits keine Satausstrahlung auf die Reihe kriegt und jetzt versucht die gearschten Fans als Druckmittel einzusetzen, ist das für mich einfach nur lächerlich.
    Wenn sie es irgenwann mal schaffen, über Sat zu senden, werde ich diese Nasen abonnieren, falls sie nicht unverschämt hohe Gebühren verlangen.
    Solange schaue ich mir die NFL bei einem Kumpel an, der schon seit 6 Monaten KDG home abonniert hat. Dafür hat er die letzten 3 Jahre immer bei mir geschaut, weil ihm Premiere zu teuer war.
    Es muss doch möglich sein, dass Footballfans zusammenhalten, und diejenigen, die Nasn schon haben vermehrt andere zuschauen lassen, die diesen Geheimsender noch nicht bekommen.

Gruss

Martin G

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses "call to action" ist im Ausland schon seit Jahren die Regel.

Fans eines Senders fordern ihren Netzbetreiber auf, diesen Sender anzubieten. Die berühmteste Aktion ist die "I want my MTV"-Aktion.

Der einzige Unterschied ist hier nur, dass es sich um Satausstrahlung handelt, nicht um Kabeleinspeisung - d.h. man könnte sich sehr wohl auch zum Teil "selber drum kümmern".