1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion Arschloch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 3. September 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Aktion Arschloch

    Dieselbe Geschichte hätte sich genauso mit Leipziger Linken oder Dresdner Anti-Pegida Leuten zutragen können.
    Aber Dank solcher Sätze, wird die Wiedervereinigung auch in weiteren 25 Jahren noch nicht in den Köpfen angekommen sein.

    Würde ich Verallgemeinern wollen, würde folgendes gut passen:
    Erst schreien alle "wir sind ein Volk" und wenn die Bedürfnisse dann befriedigt sind, heißt es "ihr" und "wir". :rolleyes:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aktion Arschloch

    Eben nicht. 1993 spielten die Onkelz "Deutschland im Herbst", veranstalteten ein eigenes "Rock gegen Rechts", nachdem sie vom offiziellen wieder ausgeladen wurden, weil unter anderem die Ärzte sonst mit Absage drohten und schmissen vereinzelte Nazis die sich auf Konzerte verirrten unter donnerndem Applaus aus den Hallen.

    Der Ausstieg aus der Skinheadszene geschah 1985 und wurde 1986 auch als Song auf der "Onkelz wie wir" zementiert.

    "Böhse Onkelz" und "Störkraft" in einem Atemzug zu nennen, war schon damals dumm und eigentlich eine Verharmlosung dessen für das Bands wie "Störkraft" und Co stehen.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Aktion Arschloch

    Dumme Vorurteile sterben eben einfach nicht aus.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktion Arschloch

    Kann mich noch erinnern wie mal (ich glaube in Spiegel TV) ein Beitrag über Skinheads gelaufen ist. Da hat man gesehen wie sie am Lagerfeuer sitzen und den Song "Schrei nach Liebe" mitsingen.
    Soviel zum Thema "Anti-Nazi-Song"....
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aktion Arschloch

    Skinheads haben grundsätzlich auch nichts mit Nazis zu tun.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktion Arschloch

    Es ging um die rechte Szene. Du darfst sie also auch Nazis nennen...
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Aktion Arschloch

    Du begehst den Fehler und stellst Skinheads mit Nazis gleich.

    Skinhead ist erstmal ein Erscheinungsbild welches sich weiter unterteilt.
    Der klassische Skinhead ist unpolitisch, dann gibt es rechte Skinheads, welche sich in der Naziszene bewegen und linke Skinheads. :winken:
     
  8. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktion Arschloch

    Es geht doch gar nicht darum, was die "Böhsen Onkelz" mehr oder weniger glaubwürdig gemacht haben, sondern wer sie damals auch noch gehört hat. Und die Band war 1993 in der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Vergangenheit immer noch verbrannt.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aktion Arschloch

    Skinheads, welche am Lagerfeuer "Schrei nach Liebe mitsingen" als Nazis?
    Da bist du wohl auf plumpe Propaganda reingefallen oder hast oberflächlich und voreilig assoziiert.:)

    Wikipedia klärt dich auf.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2