1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Was bitte soll ich mit englischsprachigen Sendern? So was wie NASN und OHRN interessiert mich nicht, und das hat nicht nur mit der Sprache zu tun.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Bei alten rechten wird das sicherlich schwierig.

    Bei neuen könnte Murdoch aber durchaus auch deutschland mit einplanen.

    @SebastianG.
    Es ging um die allgemeine aussage das rtl und pro7 was dagegen hätten wenn serien parallel auch im payTV zu finden sind. Und genau das ist nunmal jetzt auch schon der fall.

    @SchwarzerLord
    Du bist aber zum glück nicht der einzige abbonement.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Solange RTL und Co- vorher beim Lizenzerwerb darüber informiert wurden, dass gewisse Rechte auch gesondert im Pay-TV vermakrtet werden, stellt das auch für die Sender kein Problem dar.
    In diesen Fällen haben die Free-TV Sender lediglich die Free-TV Lizenzen erstanden.

    Viele Inhalte werden jedoch Exklusiv verkauft. Viele Serien die auf ProSieben laufen gab es auch vorher im Pay-TV BEreich nicht zu sehen. ProSieben sendet die Serie im Glauben der Einzige für den deutschen Markt zu sein.
    Würden jetzt weitere Sender aus UK mit diesen Inhalten aufgeschaltet werden, gäbe es erhebliche Probleme. Pro Sieben würde sich bei den Lizenzinhaber sofort beschweren.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Soweit ich weiß handelt es sich hier aber um die 19,2 Astra Variante. Die ohne Werbeunterbrechnungen bzw. Werbespots.

    Würde Premiere jedoch Sky News mit englischen Werbeblöcken außerhalb UK aufschalten, gäbe es Ruck-Zuck Probleme.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform


    Stimmt, das trifft insbesondere auf den Mehrheitsaktionär zu :winken:

    Bin schon sehr gespannt auf die Abonnentenzahlen in einem Jahr, noch über 2 Mio. oder schon weniger.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    *lach* Der war gut.

    Der der die erfolgreichsten Pay-TV Plattformen unterhält hat also deiner Meinung nach null Ahnung.

    Ernst nehmen kann man deine Postings nun wirklich nicht. :D
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Scheinbar keine Ahnung vom deutschen Markt, aber wir werden sehen.
    Was da bei Premiere alles geplant ist stimmt mich nicht gerade optimistisch für den Aktienkurs.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Mei so großartig ist der deutsche Markt nicht.

    Wer in einem teilweise wirtschaftlichen schwachen Land mit extremster terrestrischen TV- Versorgung zwei heruntergewirtschaftete Pay-TV Sender mit offener Verschlüsselung zu einem erfolgreichen Pay-TV Sender umbauen kann, der schafft auch den deutschen Markt aufzurollen.

    Sollte es nicht klappen, kann man Premiere immer noch abwickeln.

    Deinen Hass auf dieses Unternehmen finde ich mehr als nur kindisch...

    Lass mich raten. Von Premiere kein erneutes Angebot zum Billig-Abo erhalten oder sauer weil die neue Verschlüsselung länger hält als man vermutet hat?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Achso, ja. Wußte ich nicht, dass es verschiedene Versionen gibt. Werbung ist eh wieder so ein Thema für sich. Zum einen kann ausländische Werbung natürlich sehr schnell den deutschen Gesetzen widersprechen, zum anderen besteht natürlich auch für Werbung Urheberschutz. Wenn Volkswagen zum Beispiel in USA oder im Vereinigten Königreich den typischen Deutschen in Werbespots verarscht, wollen sie nicht unbedingt, dass diese Werbung ungefragt in Deutschland gesendet wird.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

    Wenn ich einen Hass auf das Unternehmen hätte dann hätte ich bestimmt keine Aktien davon (4-stellig) ;-)

    Vollkommen falsch geraten.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich Unterbrecherwerbung, Zwangsreceiver , NDS Verschlüsselung mit CI Ausschluß positiv auf aktuelle Abos auswirkt , von Neu Abos ganz abgesehen denn die sind schwerer zu erreichen als die bestehenden Abozahlen konstant zu halten.
    Stattdessen wird für aktuelle Abonnenten das Angebot noch unatraktiver gemacht.
    Du hättest mal gestern die Gesichter meiner Kollegen mit Premiere Abo sehen sollen als ich ihnen von der geplanten Unterbrecherwerbung bei der F1 erzählt habe, dann wüßtest du was ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009