1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    München - Die Aktie der Premiere AG hat mit 1,69 Euro je Anteilsschein ein neues Allzeittief erreicht. Damit ist das Unternehmen nur noch gut 190 Millionen Euro wert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Heisst das für läppische 95 Millionen und 1,69 € kann ich die Aktienmehrheit erwerben? Das ist ja kaum teuerer als ein Komplettabo für ein paar Jahre :D

    Gruß
    emtewe
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.444
    Ort:
    BX im Herzen, OL unter den Füßen
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Wir könnten hier ja mal im Forum zusammenlegen. Vielleicht reicht's dann ja. . .
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    So langsam werden dank Bankenkrise,wieder reale Werte der Unternehmen rausgegeben!
    Fürs schönste Fernsehen der Welt natürlich etwas zu niedrig!:D
    Dann hoffen wir doch alle das am 01.11. die Kurse ähnlich VW nach oben preschen und die Abos nur so reinschwimmen! :D
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.448
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Gut so. Vielleicht wird durch die Bankenkrise dem ein oder anderen Aktionär klar, dass er mit "Spielen an der Börse", was oft genug zu Jobabbau und Krisen in Firmen führt ("wir müssen schliesslich an die Aktionäre denken"), auch mal auf die Fresse fallen kann. Andererseits ist das für Leute, die aktuell etwas Geld übrig haben, ein guter Zeitpunkt, einzusteigen. Es gibt neben Premiere da durchaus einige Unternehmen, bei denen sich das lohnen könnte.
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Viel mehr, als 190 Millionen Euro ist PREMIERE eh nicht Wert.
     
  7. AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Mathematisch gesehen ist die Idee gar nicht so dumm. Nimmt man 2 Mill. Abonnenten an (so genau weiß das ja keiner), wenn die sich alle gleichmäßig beteiligen, hätten sie schon mit etwas mehr als 50 EUR die Mehrheit bei Prem. und könnten endlich ihr eigenes Programm machen.
    Nur wehe dem, jeder will dann etwas anderes sehen :eek:
     
  8. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Wieso mir würde es schon reichen wenn sie ihre Rechte auskosten würden, dann wären sicherlich einige mehr zufrieden. Man erwartet nun keine Wunder von Premiere mehr.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Tagestief waren 1,54 Euro. Ist also noch Luft nach unten :D.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Aktienrekordtief: Premiere AG nur noch 190 Millionen Euro wert

    Wieviel ist das in Cappuchinos? Da kostet ja das Rechtepaket doppelt soviel, wie der Unternehmenswert.
     

Diese Seite empfehlen