1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Mainz - Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" wird künftig mit einer längeren Sendezeit und auf einem neuen Sendeplatz gezeigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Schade dass die Einspieler professioneller geworden sind. Die Laienspielmässig unbeholfen nachgestellten Szenen aus den früheren Sendungen waren immer Unterhaltung pur.:) ("Doch de Sparkassenangestellten fiel nichts ungewöhnliches auf...")
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Wunderbar!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Aktenzeichen ist echt Kult aber am besten war es immer noch mit dem alten Studio und dem guten alten Ede. :love: Mir fehlt auch diese verwaschene Überblende bei dem Filmen.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Euer Wunsch nach Nostalgie in allen Ehren. Mit 50er Jahre TV kann man nun
    auch keinen Blumenpott mehr gewinnen. Man muss schon ein bisschen mit der Zeit gehen, finde ich....
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Die Sendung ist mittlerweile sehr Modern geworden.
    Schön für sie.

    Seit Zimmermann nicht mehr moderiert schalte ich nicht mehr ein.
    Butz Peters war ja ..:eek:

    Xy wird für mich immer Ede Zimmermann,Irene Campregher/Sabine Zimmermann,Peter Nidetzky und Konrad Toenz sein.Die Titelmelodie von 1975-1987 (die von 1987-2000 geht auch noch).Das alles am Freitag Abend und gegen 23:00 Uhr die Zuschauerreaktionen.Kindheitserinnerungen.:(

    http://www.zuschauerreaktionen.de/
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Was heißt hier 50er Jahre? XY wurde erst 1967 eingeführt. :D
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Fehlen bloß noch die Erkennungsmelodien von "Vorsicht, Falle!"
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Stimmt schon, die alten Ede Sendungen sind Kult. Man hatte ich als Dreikäsehoch immer schiss :D
    Vorallem die Filme fande ich mit dem damaligen Sprecher gut.
     
  10. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Kempten
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS3
    AW: "Aktenzeichen XY...ungelöst" auf neuem Sendeplatz und länger

    Damals wurden die Filme auch noch auf Filmkameras gedreht. In Kombination mit dem Sprecher war das teilweise spannender als jeder Tatort! Seit auf Video gefilmt wird hat es irgendwie so diesen 08/15-Lenßen&Partner-Style.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008

Diese Seite empfehlen