1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2011.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Wie gesagt: Ich vermute, dass Frau Power quasi als "Aufmacher" dient! Damit man auch im Vorfeld was zum kommunizieren hat!
    Wäre glaub ich nicht nötig!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft auch nur ansatzweise eine Hoffnung mit der Sendung verbindet!

    Dennoch: Vielleicht einer der Strohhalme an die man sich in solchen Situationen wohl klammert.
    Außenstehende können das wohl auch nicht wirklich nachempfinden.
     
  2. AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Was der "Sinn" des Besuchs von Romina Power war, frage ich mich auch. Ihr wurde viel zu viel Sendezeit eingeräumt. Außerdem wurden die ganzen Fälle viel zu oberflächlich behandelt. Beim ersten Fall wusste ich danach nicht einmal, wo sich das Verschwinden zugetragen hat. Am besten wurde noch der Fall "Hilal Ercan" beleuchtet. Trotzdem ist die Spezial-Sendung noch verbesserungswürdig.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Der Sinn dieses Besuchs war, daß eine Mutter ihre Tochter sucht -nicht mehr und nicht weniger. Sie hätte nach ihrer Tochter gesucht auch wenn sie nicht prominent wäre -also ist eher deine Anregung sinnlos. Ebenso sinnlos waren manche Fragen an die Eltern der Vermissten ála "wie schwer ist es für Sie" usw. Was erwartet denn der Rudi eigentlich - daß man sein eigenes Kind nach ein paar Monaten oder Jahren vergisst? Die passendste Antwort kam von der türkischen Mutter -die sinngemäß sagte- erst wenn sie stirbt ist der Schmerz weg.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Bei solch einem Schicksal ist ein Promi auch nur ein Mensch mit Gefühlen.
    Warum soll man solch einen Fall nicht senden?
    Selbst wenn es eine Aufmacherwirkung haben soll, wenn nur ein Zuschauer mehr die Sendung deswegen angeschaut hatte und dann bei einem anderen
    Fall zur Lösung betragen konnte, wäre das Ansinnen berechtigt. Und wenn
    in Folgesendungen Fälle a la Romina Power gezeigt werden und auch nur ein
    Zuschauer deshalb erst diese Sendungen anschaut und helfen kann, hat sich
    dies auch rentiert.
     
  5. AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Statt Romina Power hätte man lieber einen anderen Fall behandeln können. Um zu sagen wie schrecklich der Verlust des Kindes ist, waren doch schon die anderen Mütter zuständig. So bleibt der Verdacht das man sie nur aus Quotensicht eingeladen hat. Vom Fall "Power" der in den USA stattgefunden hat, habe ich gestern nämlich nichts interessantes erfahren.

    Was hat der Fall "Romina Power" mit Deutschland zu tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2011
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Ganz einfach: Ein Deutscher könnte sachdienliche Hinweise dazu geben, z.B. weil er damals Urlaub in den USA gamacht hat o.ä. Ich sehe da kein Widerspruch. Und was für Quoten soll eine Romina Power bringen, die schon seit Jahren nicht mehr im öffentlichen Leben ist. Mit ihr wird vielmehr gezeigt, daß es auch Prominente treffen kann, obwohl sie z.B. durch ihre Stellung in der Promiwelt und ihre finanziellen Möglichkeiten (z.B. teure Privatdetektive engagieren) nicht weiter kommen. Hilfloser kann ein Promi wohl nicht sein...
     
  7. AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Hat man gestern irgendwelche Details erfahren von dem Fall, die mir entgangen sind? Also ich habe nichts mitbekommen.

    1994 in New Orleans verschwunden. Das ist das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist.
     
  8. AW: "Aktenzeichen XY": Romina Power sucht verschwundene Tochter

    Habe ich behauptet das sie nur ihre Tochter sucht, weil sie prominent ist?

    Habe ich nicht.

    Wer lesen kann ist also im Vorteil...:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2011