1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Akte X": Fox will weitere Staffeln mit Mulder und Scully

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Stimme von Gillian Anderson ist schon arg dünn; glücklicherweise hören wir sie in Deutschland nicht selbst, sondern Franziska Pigulla.:D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon klar. ;)
    Nur wirkt deren Stimme für mich auf Gillian Anderson trotzdem wie ein Fremdkörper. Sagen wir mal so: Optisch ist sie für mich nach den letzten Wochen die Kommissarin aus Belfast und sie spielt in "Akte X" ja auch eine FBI-Kommissarin und Ärztin, die Synchronstimme von "Akte X" hört sich für mich aber eher nach Katy Karrenbauer im Frauenknast an. :D

    Ist wahrscheinlich einfach die pure Gewohnheit, hätte ich diese Assoziation nicht hätte es mich wahrscheinlich auch nicht gestört.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    SRF1 zeigte THE FALL übrigens in der selben gekürzten Fassung wie das ZDF. Die ungekürzte Langfassung läuft ab April auf zdf_neo.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Ich hab die X Akten damals auch gern gesehen und tue mich auch etwas schwer mit den neuen deutschen Sychronstimmen. Ist ja nicht nur Mulder, auch Skinner hat ne andere deutsche Stimme. Das Scully und Mulder nicht mehr aussehen, wie vor 20 Jahren ist klar, schon mal morgens in den Spiegel gesehen? Irgendwie sah mein Spiegelbild vor 20 Jahren auch anders aus. Wobei ich das Gefühl habe, Scully hat sich optisch besser gehalten, als Mulder, der David D. ist schon ein wenig optisch gealtert. Aber schaun wir mal, entweder wird die neuen Staffel kurzweilig oder langweilig. Die ersten beiden Folgen fand ich ok, aber nicht spekatulär. Ich schaue jedenfalls weiter.
     
  5. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Skinner hat ja auch eine völlig andere neue Stimme, das ist alles nur lieblos. Habe mich mühsam durch die 2. Folge gequält und schaue nicht mehr weiter. Der bemühte Ekelfaktor hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Die Drehbuchqualität der ersten beiden Folgen ist so dürftig, dass ich meine Zeit damit nicht weiter vertrödele.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die dritte Episode aus der 10. Staffel ("Mulder und Scully gegen das Wer-Monster"; erst heute Abend bei 'ProSieben') hätte man sich aber getrost sparen können; die war ja dermaßen dämlich, dass ich zwischendrin schon daran gedacht habe, das nicht bis zum Ende der Folge durchzustehen.
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Nun gebt den 6 Folgen doch mal eine Chance!
    Die 3. Episode wurde von der TV-Spielfim als " die bislang beste" der neuen Staffel bezeichnet!
    Ich fand sie gut.
    Scully war mal kurz sexy anzusehen.
    Eins war völlig anders.
    Das Monster war echt!
    Das gibts normal nur bei "Supernatural".

    Zu Skinner:
    Der Originalsprecher ist 77, der neue 64.
    Vielleicht macht Ersterer nichts mehr.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    LOL, so unterschiedlich sind die Ansichten: Ich fand gerade die Folge ganz hervorragend - m.E. ein Highlight der gesamten Serie! Die ersten beiden Folgen fand ich dagegen "nur" ordentlich.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Mal eine Frage:
    Sind die Folgen um 21.15 Uhr auf 'ProSieben' geschnitten?

    Zumindest bei der zweiten Folge der 10. Staffel auf 'ORF eins' wurden Szenen um 20.15 Uhr etwas entschärft, die es erst bei der Wiederholung dann in kompletter Länge zu sehen gab (z.B. die Szene, wo etwas ins Ohr geschoben wird).