1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2012.

  1. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Zuerst herausgefunden haben das Leute im hifi-forum durch die Analyse der VDE-Zertifikatsdokumente. Dies bestätigte sich dann schließlich auch durch einen Bericht von digitalfernsehen. DF ging bei seinem Beircht noch davon aus, dass die zertifizierte, spezielle VDE-Firmware vom Januar für echtes Full HD 3D (auf Kosten von abschaltbaren Bildoptimierungen) auch Endkunden zur Verfügung gestellt würde. Dieses lehnt Samsung jedoch bis heute an seiner Full HD 3D-Hotline 0800-1213161 ohne Begründung ab, verweist aber bei Reklamationen auf das VDE-Zertifikat zu "Full HD 3D". DF hatte deshalb vor 1,5 Monaten versprochen, bei Samsung deswegen nachzufragen, jedoch offenbar bisher keine Antwort dazu von Samsung erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Will der VDE nun sein Zertifikat zurückziehen? Das Zertifikat gilt laut VDE nur für das geprüfte Gerät und baugleiche Geräte. Das geprüfte Gerät gab und gibt es im Handel nicht zu kaufen. Diesen Umstand hat Samsung bisher verschwiegen.