1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Die Funktion hat LG für deutsche Geräte abgeschaltet. Leider hat das LG Marketing damit geworben, obwohl die deutschen Geräte die Funktion gar nicht aktiviert haben.
     
  2. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    So kann man es natürlich aus sehen. Also: Ein dickes Dankeschön an LG, den integrierten Receiver könnt ihr euch demnächst ganz sparen, den braucht so kein Mensch :love:

    Danke, dass ihr uns so deutlich darauf aufmerksam gemacht habt.

    ich bin dann erstmal weg von LG. Schaue mir gerade einen ganz traditionellen Metz an. Den gibts iü mit austauschbarer Tunertechnik und USB Recording...
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Die man aber im Hersteller Menü wohl wieder aktivieren kann.
    Aber da vorher mal einlesen,denn unüberlegte Einstellungen im Hersteller Menü
    können das ganze Gerät unbrauchbar machen,wie Einträge in Foren zu Philips und auch Samsung Geräten zeigen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Die sind aber in Summe auch nicht besser. Auch da kann man nicht so ohne weiteres Archivieren.

    Man muss halt damit leben, dass es seit Anbeginn des SAT-Zeitalters noch nie, bzw. nur sehr wenige TV-Geräte mit einem vernünftigen SAT-Tuner gegeben hat. Jetzt, wo es theoretisch möglich wäre, versauen einem die Hersteller durch unnötige und noch nicht mal geforderte proprietäre Maßnahmen wieder den Spaß.

    Aber noch ein Punkt ist dabei zu beachten: Selbst billige HD SAT-Receiver haben meist ein besseres Bild wie die meisten eingebauten Tuner. Und warum sollte man aus seinem flachen Stück nicht das Beste herausholen. Wenn man damit noch mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen kann - umso besser. Darüber sollten sich mal LG, Samsung, Panasonic und wie die Hersteller sonst noch heißen Gedanken machen. :D

    Juergen