1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Verkaufsverbot wäre total übertrieben, solche Aussagen erwarte ich nur von Fanboys anderer Marken

    LG hat jede Menge guter Produkte, ich kenne auch einige mit LG-TVs (wenn auch keine 3D) und bisher hatte keiner technische Probleme, Bildqualität für den Preis mehr als in Ordnung
     
  2. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Auch Samsung wurde deswegen bereits im letzten Jahr vom VZBV abgemahnt.
    Seltsamerweise hat digitalfernsehen.de über diese Abmahnung nicht berichtet.
     
  3. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Hallo nochmal, es funktioniert wirklich nicht, ich habe es nochmal versucht. kann mir jemand helfen?
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Die einzig funktionierende Lösung heißt externer freier HD-PVR Receiver. Aber LG ist da nicht die einzige Firma. Bei manchen kann man zwar aufzeichnen (Samsung, Panasonic z.B.) aber die Files werden in einem Linux-File System abgelegt und sind dazu auch noch kodiert. Eine Archivierung ist damit ausgeschlossen, denn die jeweilige Festplatte funktioniert nur mit dem aufgezeichneten TV Gerät. Neukauf oder Reparatur des Geräts führen dann zum Verlust der Aufzeichnungen.

    Ist schon erschreckend, wie die TV Hersteller hörig der Content Mafia ohne Zwang hinterherlaufen. Früher brauchte man einen externen Empfänger weil die Hersteller keinen SAT-Empfänger in die Geräte eingebaut haben - heute braucht man ihn um die grundlegenden Funktionen eines SAT-Empfängers ohne Einschränkungen zu nutzen. :rolleyes:

    Und dank CI+ und HD+ wird das auch im SAT-Receiver Bereich immer schwieriger einen wirklich guten freien Reciever zu bekommen - vor allem als unbedarfter TV-Zuseher. Hier sollte der Verbraucherschutz mal aktiv werden, dagegen ist ein schlecht auflösendes 3D Bild allenfalls als Peanuts zu bezeichnen.

    Juergen
     
  5. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    DANKE!! Habe das aus der Bekanntschaft schon gehört, dass es mit Pana geht. Dauerhafte Archivierung brauche ich nicht, insofern würde mir der "Bestand auf einer angeschlossenen Platte" reichen. Nur bei LG geht´s gar nicht. Heißt das, ich muss an meinem Flachbild-TV mit eingebautem Tuner noch einen externen Receiver betreiben? Wäre i.ü. schön gewesen, wenn das Problem bei Kauf bekannt gewesen wäre. 3D ist schön und gut und noch etwas neuer als PVR-Funktionen. :eek:
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Bei Samsung (evtl. nicht alle Geräte) kann man das DRM auch abschalten bzw. bereits erstellte Aufnahmen dekodieren lassen.


    Seht sogar in den Specs das Aufnahme über DVB_S nicht funktioniert.

    Vielleicht liegt die Einschränkung daran das der SAT-Receiver nachträglich reingefummlet wurde und im Prinzip ein externer Receiver ist der über HDMI gesteuert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D


    Das ist so wie bei unseren Freunden im nativen HD+ Thread, die raten auch immer rum ob eine Sendung hochskaliert oder in nativem HD gelaufen ist und kommen dann auf utopisch hohe Zahlen von nativen HD Sendungen bei den Privaten :D
     
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Das weiß ich ;)

    Die sehen das HD-Logo und sofort schaltet bei deren Gehirn was um auf super Quali :D

    BTW, von Shutter bin ich nicht so der Fan, ich sehe da deutliches Geflimmer. Da ist mir die volle HD-Auflösung eher egal
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Sieh es doch positiv. SAT-Tuner in TV-Geräten sind meist nur sehr rudimentär. Dazu kommt bei allen in Deutschland verkauften Geräten - neben den Einschränkungen bei der Aufnahme und Wiederverwertung - noch das proprietäre CI+ dazu.

    Du solltest LG lieber dankbar sein, schließlich kommst Du mit einem nicht proprietären SAT-HD Receiver in den Genuss nicht nur dt. Pay-TV Anbieter ohne Restriktionen, Jugendschutzpin und Vorspursperren aufzeichnen und archivieren zu können, Du empfängst damit via SAT ohne großen Aufwand zur Zeit eine Vielzahl verschlüsselter ausländischer Programme aus A, CH und F. Da sind doch die 100 bis 300 Euro für so ein Gerät wirklich gut angelegt. :D

    Juergen
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Akte LG: Verbraucherschutz mahnt ab - Mogelpackung Full-HD 3D

    Die Receiver in TV-Geräten sollen schon recht eingeschränkt sein. Vor kurzem erst hab ich in einer Fachzeitschrift gelesen, das Samsung Sat-Receiver nur mit einigen LNBs zusammenarbeitet.