1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG: Ministerium verweist an Verbraucherschützer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Akte LG: Ministerium verweist an Verbraucherschützer

Ich wollte mir einen Samsung zulegen - welchen soll ich nehmen? Geld spielt keine Rolle:D

2. Sammy Jr.

Sammy Jr. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60D8090

Du hast Recht. Ich hatte mehr die wirklich billigen Modelle um die 1000€ im Kopf. In deiner Preisregion sollte man schon echtes Full HD 3D bekommen. Ich würde derzeit einen Fernseher lieber eine Nummer kleiner nehmen, als auf Full HD 3D zu verzichten. Das Problem bei Samsung ist bloß, dass alle Modell (D6, D7, D8) völlig gleich mit Full HD 3D beworben wurden. Wäre mir nicht z.B. Microdimming wichtig gewesen, weswegen ich zur D8-Reihe gegriffen habe, hätte ich vielleicht auch mit einem D6 die Arschkarte gezogen... Puh, Glück gehabt!

Warte noch einen Monat, bis die neuen 2012-Modelle da sind! Ansonsten hast Du ja wie ich einen einfachen Geschmack: nimm immer das Beste:D

3. ach

ach Guest

Na dann warte ich:)

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist denn bei LG nur dieser 42LW659S betroffen oder auch andere "günstige" 3D-tv´s?

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Generell sind von der geringeren 3D-Auflösung alle Geräte betroffen, die Polarisationstechnik nutzen (zum Beispiel auch günstige 3D-Geräte von Philips und Toshiba). Allerdings hat LG bei dem genannten Modell mit Cinema3D certified FullHD geworben, was eben bei der Polarisationstechnik nicht stimmt, da die Auflösung durch die zwei Teilbilder mit je 540 Zeilen technisch betrachtet halbiert ist, also eben nicht FullHD.
    Grundsätzlich muss jeder selbst die Vor- und Nachteile von Polarisations- und Shuttertechnik gegeneinander abwägen, es geht halt nur nicht an, dass Hersteller mit falschen Behauptungen werben.

Strotti