1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG-Handel fordert: "Hersteller müssen korrekt informieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

  1. Sammy Jr.

    Sammy Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60D8090
    Anzeige
    AW: Akte LG-Handel fordert: "Hersteller müssen korrekt informieren"

    Weil Samsung diese Möglichkeiten verbaut: Samsung hat an den Handel eine Handelsinformation herausgeben, nach der "Full HD 3D" nach den "internen Standards" von Samsung erfüllt ist und Reklamationen nicht anerkannt werden. Abgesichert hat Samsung dies dann zusätzlich noch durch ein (manipuliertes) "Full HD 3D"-Zertifikat des VDE. Händler wissen also, dass sie bei Entgegenkommen auf Reklamationen allein auf den Verlusten sitzen bleiben. Da kein Händler es sich mit Samsung verscherzen will, setzen die Händler lieber darauf, dass die Leute irgendwann entnervt aufgeben. Diese Stategie des Aussitzens scheint prima zu funktionieren. Die letzten Betrogenen, die am Ende noch die Fahne hochhalten, werden nun sogar noch verspottet. Mir wäre dieses ganze Generve zuviel. Ich hätte den billigen 3D-Müll schon lange verkauft und mir was vernünftiges geholt, statt mich über Monate demütigen zu lassen.
     
  2. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akte LG-Handel fordert: "Hersteller müssen korrekt informieren"

    wie korrekt informiert der handel die kunden, die ohne es zu wollen mit hd+/ci+ klumpert aus dem laden gehen?
    alle infos über
    aufnahmesperre
    vorspulsperre und co
    gekriegt?

    keiner der einen FTA hd receiver wollte, hat einen "aufs auge gedrückt" bekommen?


    wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen