1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akkus fangen Feuer: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    :D:D

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, an dieser Stelle erlaube ich mir mal eine Off-Topic-Frage. Wie zufrieden bist du mit den Xperia Z?
    Ich hatte noch kein Smartphone von Sony u. in meinem Bekanntenkreis hatte ebenfalls noch niemand ein solches Modell.
    Ich plane mir das neue Xperia XZ zu kaufen. Wie zufrieden bist du mit deinem Xperia Z?

Kein Problem. Bei 6 Packungen Würstchen und 5 Packungen Brötchen passst das von der Anzahl her wieder. ;)

Was das Aufladen von Smartphones u. Tablets betrifft. Da spielt nicht nur die Belastbarkeit der Kontakte eine Rolle sondern auch der Schleifenwiederstand zwischen Netzteil und angeschlossenem Gerät.
    Bei 0,1 Ohm Schleifenwiderstand fällt die Spannung bei 2 A bereits um 0,2 V ab.
    Von daher ist es durchaus sinnvoll die Stromstärke zu begrenzen – denn 0,1 Ohm sind schnell erreicht bei langen USB-Kabeln mit kleinem Aderquerschnitt.

Und noch eine Bemerkung zum eigentlichen Thema:
    Samsung plant genauere Infos zum Thema abfackelnde Akkus (beim Note 7) im Laufe der nächsten Tage zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hätte schwören können, irgend jemandem wird das Hot Dog Mysterium bekannt vorkommen, aber es schaut wohl hier keiner so wirklich Filme, immer nur Sport, Dokus und Nachrichten im TV wäre mir zu langweilig. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Von der Handhabung her bin ich sehr zufrieden - die Softwareanpassungen von Sony sind nur dezent. Das Gerät ist wasserdicht, kann also leicht mit Wasser gereinigt werden. Am Empfang (D1 mit LTE) und der Sprachqualität gibt es nichts auszusetzen, Tethering funktioniert besser als Hotel-WLAN. Die genaue GPS-Positionierung kann bei erster Aktivierung etwas länger dauern, funktioniert aber auch im Zug.

Von der Kamera hatte ich mir mehr erwartet, aber da das mein erstes Smartphone mit Kamera ist, habe ich da auch keinen Vergleich - Bilder und Videoaufnahmen bei Sonnenlicht sind aber gut.

Der Akku hält im Standby keine 3 Tage, aber man kann die Laufzeit durch den Flugmodus oder Ausschalten ggf. deutlich verlängern. Das volle Aufladen dauert keine 3 Stunden und erfolgt bei mir über die Ladestation - so können die Anschlüsse geschlossen bleiben (die neueren Modelle haben aber auch einen offenen, wasserfesten USB-Anschluß).

TV_WW gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    oder einfach eine Packung mit 6 Würsten kaufen. Gibts bei Edeka oder Penny.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ^^ ^
    Oder Würstchen mit vernünftiger Backware kombinieren. Abgepackte vorgefertigte Hot-Dog-Brötchen. :eek:

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die angegebenen 23 Megapixel sind wohl etwas werbewirksam übertrieben. Diese werden genutzt um Digitalzoom und elektron. Bildstabilisierung zu bewerkstelligen.
    Optisch-mechnaische Bildstabilisierung gibt es nur bei einigen, teueren Modellen von Smartphones.

Das dürfte bei den meisten Smartphonemodellen der Fall sein. Eine Woche Standby wie zu Zeiten der reinen Mobiltelefone darf man nicht erwarten.
    Bei meinem derzeitigen Samsung reicht eine Akkuladung allerdings bei meinem Nutzungsverhalten ca. 2 Tage – allerdings nutze ich keine Messaging-Dienste u. das Teil ist nicht permanent online.
    Aber ich brauch mal was neues. Mein derzeitiges Phone hat noch kein LTE, und da falle ich stellenweise aufgrund nicht lückenloser 3G-Versorgung auf EDGE-Geschwindigkeit zurück.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Deutlich" ist ja wohl stark untertrieben. Ich bin öfter im Ausland unterwegs, und da ich dort meist kein Datenvolumen habe, nutze ich mein Smartphone dort "nur" für Telefon, SMS und Kamera, und natürlich eine Offline Übersetzungs-App und eine Offline Navigations-App. Eines verblüfft mich jedesmal, wenn keine Daten mehr übertragen werden, hält der Akku ewig. Also, WLAN aus und Mobile Daten aus sollte reichen. Der Akku hält dann bei meinen verschiedenen Smasung Galaxy Modellen (S2, S4, S6edge, Note Edge) jeweils 5-10 mal so lange wie mit WLAN und mobilen Daten.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine App, welche WLAN und mobile Daten nur in einem bestimmten Intervall Ein und wieder Aus schaltet. Meinetwegen alle 10 Minuten oder alle 15, nachts alle 60. Dann kommen Whatsapp Nachrichten, Breaking News und Emails halt leicht verzögert an, na und? Dafür dürfte der Akku deutlich länger halten.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ui ui ui, selbst die bereits umgetauschten Note 7 fangen Feuer... :eek:

Smartphone fängt Feuer: Galaxy Note 7 brennt, Flugzeug evakuiert

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mich würde es nicht wundern wenn man bals ein Handyverbot in Flugzeugen ausspricht.