1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akkus fangen Feuer: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es war aber damals angedacht, daß man eben nicht immer ein neues Netzteil (mit-)kaufen sollen müssen.

    Für mein Smartphone habe ich mir z. B. ein zweites Netzteil gekauft (eines für zu Hause und eines in der Tasche für unterwegs). Wenn das vorherige gepaßt hätte (zugegeben schon älter), dann hätte ich mir den zusätzlichen Kauf sparen können.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten Smartphone auch die etwas älteren werden über den USB Port geladen , das ist überhaupt kein Problem ein USB Lade Gerät zu besorgen das ausreichend mA hat damit der Akku schnell genug geladen wird nicht die Spannung zusammen bricht wenn man das Smartphone an hat gleichzeitig lädt, selbst das Alte Note 1 aus dem Jahr 2012 wird über USB Port geladen, das sind nur Ältere Handys die spezielles Lade Geräte brauchen , da kann man sich aber oft mit s.g. Universal Lade Geräten noch behelfen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das klappt schon mal ganz gut. :)

    Wenn man Apple außen vor läßt, so kann ich bei mir mehrere Geräte mit nur einem Ladekabel laden. Meine Frage war eher dahingehend, ob man denn nicht neuere Geräte alle mit einem 2A Ladegerät ausstattet, statt die veralteten 1A Ladegeräte..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch so, oder glaubst Du da sind andere Akkus drin? (sie werden nur teurer verkauft und haben offensichtlich nichtmal eine Schutzschaltung)
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Tja, warum sind immer 5 Würstchen in der Packung, aber abgepackt gibt es immer nur 6 Hot Dog Brötchen :D Du sollst halt das 2 A Ladegerät (natürlich nur vom Smartphonehersteller und entsprechend teuer) nachkaufen, ganz abgesehen davon, dass Du dann auch rein haftungstechnisch die A.-Karte hast, wurde ja original nicht so verkauft....
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein 5x braucht mit dem originalen 1A Lader ca. 4 Stunden (Komplettladung) mit dem vom Note 2 (2A) ca, 2,5 Stunden, allerdings erst nach dem Update auf MM. Mein Fire HD10 Tablet besitzt original auch nur ein 1A Lader, was ca. 6 Stunden für eine Komplettladung braucht. Mit dem 2A Lader ist der Ladevorgang in ca. 3 Stunden erledigt und das noch unter Android 5. Kommt eben darauf an, ob die Geräte Quick Charge fähig sind oder eben nicht.
     
    suniboy gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie zufrieden bist eigentlich mit dem 5x? Man hört GPS-Probleme und so.... -stimmt das?
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Probleme mit GPS gab es wohl unter Lollipop, mit MM nicht mehr. Ich hatte auch unter Lollipop nichts zu meckern. Grundsätzlich ist das 5x ein feines Teil, gemessen am Preis umso mehr. Außer der etwas blecherne Klang der Gehäuselautsprecher, verglichen mit dem Note2, ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Kritikpunkte bei Tests war ja die Kamera und das nicht vorhandene Gorillaglas. Die Kamera ist durchschnittlich, durchaus brauchbar, zumal eine Handykamera immer eine Handykamera bleiben wird. Das die nicht mit den Flaggschiffen mithalten kann, ist natürlich klar. Dafür kostet das Note7 mehr als das vierfache. Beim Glas war ich erst skeptisch, aber nach etwas info fand ich heraus, dass es sich um "Drachenglas" handelt, der größte Konkurrent von "Gorilla", was auch nicht schlechter ist, nur nicht so bekannt.
    Ich bin echt zufrieden, hätte nicht gedacht, dass die Chinesen schon soweit sind. Das beste ist die Dualsim-Funktion, weswegen ich zum 5x gegriffen habe.
     
    suniboy gefällt das.
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Von welchem 5X ist denn die Rede Honor 5X, Nexus 5X [​IMG]
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten Smartphone-Modelle ziehen allerdings beim Laden nicht so viel Strom bis die Spannung (des Netzteils) zusammenbricht sondern soviel wie das originale mitgelieferte Netzteil liefern kann.
    Die meisten Smartphones u. Tablets nutzen die USB-Leitungen ausserdem um zu erkennen ob diese an ein Netzteil oder an einen Computer angeschlossen sind. (An einen PC angeschlossen ziehen die Geräte max. 0,5 A, wg. Kompatibilität zur ursprünglichen USB-Norm.)
    Die meisten dieser Geräte unterscheiden ausserdem zwischen originalem Netzteil u. Netzteilen von Fremdherstellern.
    Normiert ist die Sache mit dem max. Strom den ein Gerät ziehen darf nur bei UBS Typ C. Hier gibt es extra genormte Konfigurationswiderstände für 0,5 , 1,5 und 3 Ampere.