1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akkus fangen Feuer: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja und? 1Mrd. Euro verkraftet kein Zulieferer der Welt und insofern wird wohl der finanzielle Schaden für Samsung enorm sein.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich? Aber warum sind die wechselbaren denn schlechter? Da mein wechselbarer im S5 nach gerade mal 2 Jahren den Tag nur im Energiesparmodus schafft, will ich mir eigentlich kein S7edge holen, da ich fürchte, der eingebaute Akku im S7 könnte dann auch nach 2 Jahren schwach sein.

    Also mein S5 Akku ist nach 2 Jahren schon so, dass ich das Gerät durchgängig im Energiesparmodus betreiben muss
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versicherung?
     
  4. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Koelli
    Ein so schwacher Akku nach nur zwei Jahren finde ich schon sehr heftig. Bei meinem Samsung war nun nach dreieinhalb Jahren der Akku ziemlich platt und schaffte nur noch gut einen halben Tag deswegen habe ich mir einen neuen gekauft. Das fand ich aber auch schon ziemlich schlecht.
    Ein Smartphone mit festverbauten Akku kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.
     
    brixmaster und Koelli gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gab es nicht eine EU-Verordnung zur Vereinheitlichung der Ladeanschlüsse? Aber es war mir klar, daß das wieder nur ein zahnloser Papiertiger aus Brüssel war. :rolleyes:
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die gab es nicht, war mehr eine "Empfehlung" mehr auch nicht.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, das sieht man ja bereits daran welche Anschlüsse die iPhones (u. iPads) haben, oder? :rolleyes:
    Die EU-Verordnung besagte Micro-B-USB, mehr aber auch nicht – und dass Adapter auf USB erlaubt sind, sofern der Hersteller diese dem Gerät beilegt.
    Es geht bei der EU-Verordnung um die Bauform des Anschlusses, aber mehr auch nicht.
    Beim Schnellladen darf immer noch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen.
    Mindestanforderung ist 5 Volt u. 0,5 Ampere bei USB, alles was darüber hinaus geht ist den Herstellern überlassen.

    Bedeutet in der Realität: Ein kompletter Ladezyklus kann ohne Schnelllader bei Smartphones 7 Stunden und bei Tablets 16 Stunden dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und damit bringt die Verordnung (oder Empfehlung) den meisten Kunden bzw. der Umwelt nichts.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es kommt nur darauf an wie viel Strom das Fone zieht,das z.b. eine schnelle Sparsame gute CPU verbaut ist, wie stark der Akku ist, wenn der Hersteller am Akku und Guter CPU Spart hält der Akku nicht so lange egal ob fest verbaut oder wechselbar .

    Wer Haftet der Hersteller Produkthaftung, wenn dir also die Bude wegen dem Galaxy Note 7 abfackelt muss Samsung das alles bezahlen zu mal auch das 7 bei den meisten in der Garantie ist.

    Wenn man sich nicht sicher ist ob das Fone in Flamen auf geht am Besten auf einen großen Hitzebeständigen Teller legen und oben noch mal mit einer Alu Folie abdecken falls der Akku Explodieren sollte das keine brennbaren Teile durchs Zimmer fliegen beim Aufladen und das nicht leicht entflammen Gegenstände in der nähe sind wie Gardinen z.b.,wenn man das irgendwo am Bett hat zwischen Decke und Kissen keinem Fall sicher.
    Wenn das wirklich so schlimm mit dem 7 ist darf das gar nicht mehr verkauft werden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb bringt das der Umwelt nichts?
    Es werden für gewöhnlich keine Smartphones oder Tablets ohne Netzteil verkauft. Bedeutet: Man erhält vom Gerätehersteller praktisch immer das zum Gerät passende Netzteil mit dazu.

    Kann man auf Schnellladung nicht verzichten braucht man das originale Netzteil des Herstellers, ansonsten geht nur der langsame Lademodus.

    Und ein Netzteil für mehrere Generationen von Smartphones nutzen, ist zwar theoretisch möglich, aber viele dieser Steckernetzteile "leben" gar nicht so lange – zumindest meiner eigenen Erfahrung nach.