1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akkus fangen Feuer: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2016.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @suniboy
    Nutzt du das Netzteil vom Hersteller das zum Smartphone passt? Falls nicht dann funktioniert die Sache mit dem Schnellladen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu warten wir erstmal ab was es wirklich war, vermutlich wird aber Samsung das nicht offen kommunizieren. Könnte aber durchaus sein, dass man beim sparen bzw. der Gewinnmaximierung es zu weit getrieben hat.

suniboy gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine ich ja. Wie bei VW neulich, so arbeitet sicherlich auch bei Samsung mit vielen Zulieferern und jetzt hat man es offenbar übertrieben mit Dumping-Preisen und daher die logische Konsequenz. Werde mir zwar nie mehr ein Samsung-Handy kaufen (P/L stimmt einfach nicht mehr, sind zu fett geworden), aber dennoch ärgerlich für das Unternehmen. So kann man sie auch auf den Boden der Tatsachen holen...:rolleyes:

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt davon wenn man Apple nachäfft!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hatten wir das Thema Smartphone-Akku nicht schonmal. Da gab es den Konsens dass ein Smartphone-Akku selbst bei täglicher Aufladung min. 3 Jahre hält wenn der Benutzer diesen pfleglich behandelt.

Es ist nunmal so dass Geräte wie Smartphones nur für eine Nutzungsdauer von max. 4 Jahren gebaut werden.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Infos gerade eben bei Börse in der ARD. Demnach kostet der Rückruf 1 Mrd. Euro und China sei nicht betroffen da die Akkus für China ein anderer Zulieferer baut...;)

timecop gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab noch ein altes iPhone 4, hat jetzt sechs Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch ohne Probleme. Ich hab es nur aussortiert, weil es kein LTE kann.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist ja dumm, Samsung, Akku macht bumm bumm :(

:D

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da scheint es ja wohl doch am Akku zu liegen, ich habe gerade mal mein altes Ericsson R520m aus dem Schrank geholt eingeschaltet und........pieps und es war an und noch immer mit dem ersten Akku. :cool:

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kennt ja die Verträge mit den Zulieferern nicht. Eventuell müssen die ja für Schäden gerade stehen?