1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akkus fangen Feuer: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2016.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    möglich das der Akku irgendwann mal die Faxen dicke hat, wenn die Ladezeit immer geringer wird, bzw.der Ladestrom immer höher wird...

    allerdings wäre das dann mit einem Softwareupdate zu beheben...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na ist doch ganz großes Kino, dann werden die ersten "neuen" Note's die ausgeliefert werden, schon "Bastelbuden" sein :D
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    So wie die "nette" Ladezeitverlängerung beim updaten von Android 5 auf 6 ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Haben die Akkus selber nicht eine eigene Elektronik, die diese vor Überladung schützen sollten ?
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau, dass ist mir auch aufgefallen...natürlich nur unter Verwendung eines dementsprechenden Ladegerätes...
     
    timecop gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bislang können wir nur spekulieren woran es liegt dass die Akkus im Note 7 in Rauch aufgehen.
    Fehlerhafte Akkus?
    Zu hoher Ladestrom?
    Defekter Temperatursensor?
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Smartphone & Ladegerät blieben ja gleich, nur die Ladezeit war doch etwas länger als gewohnt, beim LG G4 wie auch beim S6 Edge
     
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fest verbaute Akkus sind allgemein nicht gut. Bei meinem Notebook hats einen festverbauten und der ist nach 6Monaten verreckt. Toll.(Und die Benutzung war nicht Hardcore eher normal)Deshalb werde ich in Zukunft nur noch welche ohne festverbaute Akkus kaufen...
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nur für mein Honor 5x sprechen, was ein 1A Ladegerät hat. Damit dauert eine Komplettladung nach wie vor ca. 4 Stunden. Mit dem LG meines Note 2, mit 2A, ging es nach dem Update auf MM wesentlich schneller...
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und mit einem 2A Ladergerät geht es nicht oder wie?