1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ajax – Dortmund: Prime Video zeigt heute wieder Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2021.

1. Lucky100

Lucky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das mit dem zitternden Spielstand kann ich bestätigen.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spielstandanzeige macht nur den BVB nach... die zittern, also auch die Anzeige. :D

3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @rx 50
    Ich habe auch Amazon Prime gekündigt.
    Bei mir war es nicht nur die Qualität, sondern auch der Inhalt am 19.10.2021 ab 21:00Uhr......:notworthy::notworthy::notworthy:

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich das letzte Mal schon bei Prime 25p ruckeln bei 1920x1080 festgestellt habe, und hier einige auf mich losgegangen sind, ruckeln geht für mich bei Fussball garnicht, habe ich mich mal schlau gemacht, da ich weiss wo das Signal produziert wird. Und mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Amazon macht tatächlich nur 25p bei 1920x1080. 50p sieht die Spec von amazon schlichtweg nicht vor. 23,9,24,25,59,9 und 60 aber kein 50fps bei 1920x1080. Also kein Wunder , dass der Ball nicht flüssig läuft. Vielleicht erbarmt sich Amazon und nimmt 50p mit an Board ihrer Spec. Dass die Endgeräte eine Zwischenbildberechnung machen und dann 50p ausgeben ist fakre in meinen Augen, Augenwischerei....

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was meinst du denn genau? Was ist Spec? Kannst du es nicht so forumulieren, dass es auch Laien wie ich verstehen? Das Spiel lief doch in 50 fps.

Sky Beobachter gefällt das.
  6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit der automatischen Einstellung wurde bei meinem Fernseher und Fire Stick 1920x1080 60P angezeigt.
    Der Fire Stick ist über das LAN Kabel mit dem Internet verbunden.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass was Dein Endgerät ausgibt, muss nicht zwangsläufig die Auflösung/FPS des Streams wiedergeben, was du gerade schaust. Z.B. Dein FireTv oder was auch immer ist auf die Ausgabe 1080p50 eingestellt, dann zeigt Dir Dein Tv natürlich diese Auflössung an. Wenn du jetzt, sagen wir, einen Content abspielst, der 1280x720p25 ist, dann gibt Dein Endgerät trotzdem 1080p50 an Dein TV Gerät, obwohl der Content "nur" 1280x720p25" ist. Dein Endgerät macht ein Upscaling und ggf. eine Zwischenbildberechnung, kommt am Ende auf das Endgerät an.

Amazon Prime hat für die Anlieferung von Content eine Spec (Specification), diese erlaubt die Anlieferung nur in bestimmten Formaten, Auflösungen, Frameraten. Zufälligerweise kenne ich jemand, der an der Quelle/Encoder sitzt und Amazon Prime Live anliefert, der hat mir das gesagt. Daher läuft Fussball bei Amazon Prime mit 1920x1080p25 und nicht mit 50p, was man auch sieht.

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit der Einstellung "An Originalbildrate anpassen = Ein" wird auch bei meinem Fernseher 1920x1080p25 angezeigt und das Bild sieht schlechter aus.

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das ist normal bei FireTV-Gerätschaften.
    Mein aufrichtiges Beileid. Welchen Amazon-Client hast du denn genau? Es soll ein paar Cube-Inhaber geben, die bekommen den Live-Fußball nur mit 25 fps angeliefert...
    Wieso bekomme ich am PC-Browser (AVC), am FireTV4k-Stick (HEVC) und am Sony-TV (HEVC) die Fußball-Live-Übertragungen in FullHD mit 50 fps angeliefert? Das war schon bei den Freitagabend-Bundesliga-Spielen so. Bin ich ein Glückskind? Kann es sein, dass diese Specs für die Live-Channels gelten oder dein Jemand etwas verwechsel hat?

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ist "An Originalbildrate anpassen = Ein" und 50p wird am Fernseher angezeigt ? Verändert der Fernseher nichts ?