1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AirStar 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von redolfo, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich hab mir diese karte zugelegt,alle sender gescannt
    hab aber jetzt das problem mit pro 7 und sat 1 mit AC3
    Da kommt ne zugriffsverletzung
    bei adresse kermel32 lesen von adresse FFFFFFF
    Hab dachantenne 100% Signal
    dvb viewer 4.30 te, wo liegt da der fehler?:mad: :mad:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AirStar 2

    Wahrscheinlich an deiner DVD-Software, die den AC3-Filter zur Verfügung stellt. Andere DVD-Abspielsoftware verwenden oder die aktuelle deinstallieren.
     
  3. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AirStar 2

    Dvd soft ist dvb viewer der bei der technisat karte dabei ist,mit
    welcher dvd software kann ich die programme denn noch sehen?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AirStar 2

    Nein!

    Der DVBViewer benutzt zumeist die AC3 und MPEG-2 Filter der bereits installierten DVD-Abspielsoftware, anstatt der eigenen. Und der AC3 Filter crasht, ist wahrscheinlich der WinDVD-Dreck verpackt unter einem anderen Namen.

    Da man beim DVBViewer nicht entscheiden kann, welchen AC3-Filter der benutzen soll kann du entweder die DVD-Software deinstallieren, oder eine anderer weniger buggy DVD-Software installieren, bei der der AC3-Filter nicht crasht, wenn DVBViewer ihn benutzt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AirStar 2

    Einfach mal den Elecard Player installieren. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AirStar 2

    Man kann beim DVBViewer sehr wohl den Audiodekoder auswählen! Im Optionemenü unter Direct-Filter kann ich z.B. den von Power DVD 6 auswählen. Allerdings wird AC3 in der TE Version vonm DVBViwer nicht unterstützt! Dafür musst du dir die Pro Version für 15 Euro kaufen, siehe www.dvbviewer.com
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AirStar 2

    Du kannst den AUDIO-Dekoder (MP2) wählen, nicht jedoch den AC3-Dekoder.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  8. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AirStar 2

    ich wollte mich für die antworten bedanken
    und hab da noch ne frage
    womit schneidet ihr bei den aufgenommen filme die werbung raus
    Tmpgenc oder gibts da was besseres
     
  9. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AirStar 2

    Ich hab mal mit "VirtualDub MPEG2" werbung rausgeschnitten. Klappte super. Aber leide kann man das dann nur in avi speichern.
     
  10. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AirStar 2

    Wär aber schon wichtig das im gleichen Format zu belassen, ohne Qualitätsunterschied und Ready2Burn für DVDs. Bin auch noch auf der Suche nach so einem Programm!

    /E mit Cuttermaran kann man aber AC3 & MP2 Dateien schneiden, nur halt keine fertigen MPEG2-Files, glaub ich. Ich nutz Cuttermaran immer um DVD-Filme zu schneiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.