1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mr.brasil, 4. August 2004.

  1. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe mir heute eine airstar 2 gekauft, eingebaut, aktuelle treiber und software installiert.
    mein problem besteht darin, dass ich
    1. kein signal empfange, weder über haus- noch dvb-t zimmerantenne (habe allerdings schon einmal mit einem receiver empfang in meiner wohnung gehabt)
    2. im gerätemanager wird mir die karte nicht angezeigt (windows xp home...)

    habe die karte schon einmal ausgebaut und in einen anderen slot getan, keine änderung.

    ist die karte im pc, wird das ikon in der taskleiste ganz normal angezeigt, ist die karte nicht im pc, zeigt das ikon ein ausrufezeichen, dadurch denke ich wird auch bewiesen, dass die karte auf jeden fall von der software erkannt wird.

    ich denke, dass die karte nicht in ordnung ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    hat jemand einen rat oder die selbe erfahrung gemacht?

    gruß

    mr.brasil
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    Hmm.
    Die Karte ist erkannt, wenn in der Taskleiste ein grünes oder rotes Symbol angezeigt wird. Die TechniSat Karten werden nicht als Multimedia, sondern als Netzwerkkarte geführt... Digitaler DVB-Datenempfang ist halt die Herkunft des B2C2 Chipsatzes, wenn ich mich da recht entsinne (EOL oder so)
    Aber warum die nix empfängt... Probiere es nochmal mit einem Receiver - was für eine Antenne verwendest Du?
     
  3. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    guten morgen kaiser.wilhelm2,

    habe im gerätemanager nochmal nachgesehen und habe dir karte dort wie du ja bereits erwähntest unter netzwerkadapter gefunden, mit der bezeichnug: "B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter".

    zu der antenne kann ich leider nicht viel sagen, da diese von meinem nachbarn war. es ist diese typische stabantenne (passiv) welche bei uns im haus auch die besten ergebnisse erzielen soll. von welchem hersteller die antenne ist kann ich allerdings nicht sagen, muss ich mal meinen nachbarn fragen, die antenne funktioniert bei ihm an einem thomson receiver einbahnfrei.
    ansonsten verwende ich die normale hausantenne, die mir bei einem früheren testreceiver (dec2000t von hauppauge) bis auf (ich glaube) vier programme alle angezeigt hat.

    danke und gruß

    mr.brasil
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    Hi, mr.brasil,
    In welcher DVB-T Region wohnst Du? Ich hab mal in einer älteren DVBViewer Version gesehen, das die DVB-T Berlin drinnen haben, wenn Du nicht gerade in Berlin bist, dann solltest Du mal nach Kanälen scannen - vielleicht liegt es nur daran...

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  5. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    guten morgen herr kaiser,

    wohne in der kölner region, gescannt habe ich allerdings auch schon erfolglos, habe die karte jetzt zurück geschickt, wird 1 zu 1 ausgetauscht, dann werden wir sehen ob die karte einen defekt hatte oder nicht.
    werde auf jeden fall noch mtteilen wie es ausgegangen ist.

    gruß

    mr.brasil
     
  6. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    habe heute eine neue karte bekommen, an dem problem kein signal zu empfangen hat sich aber leider nichts geändert, es scheint wohl doch irgendwie mit meinem rechner zusammen zu hängen.

    gerade habe ich eine e-mail an technisat mit beschreibung des problems geschickt, mal schauen ob die mir weiter helfen können, wenn nicht oder die mich wohlmöglich auf ihre teure 0190ger nummer verweisen, werde ich die karte zurückgeben und mir eine andere kaufen, z.b. von hauppuage.

    gruß

    mr.brasil
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    Trotzdem seltsam, das diese nicht geht. Ich habe die Dinger schon zuhauf in der hand gehabt und habe die Erfahrung, das die eigentlich (mit Ausnahmen) keine Probleme machen...
     
  8. Taurus99

    Taurus99 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    Habe das gleiche Probleme wie du. Langsam habe ich die Schnauze voll.
    Mich wundert, dass ich überhaupt NULL Prozent habe. NIX. Ein Kumpel von mir kann problemlos mit seinem Receiver empfangen (haben die gleiche Antenne).
     
  9. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    was hast du denn für einen rechner?
    ich habe den medion md8008...
     
  10. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AirStar 2 von TechniSat, kein Signal und...

    habe gerade mal die karte in meinen alten rechner (medion md2000 mit xp) eingebaut, genau das gleiche problem, kein signal (offensichtlich hängt das problem wohl nicht mit meinem rechner zusammen).

    slles sehr merkwürdig oder einfach nur 2 defekte karten bekommen, die frage ist, ob sich durch irgend ein test feststellen lässt, ob die karte defekt ist.

    hoffe ich bekomme morgen spätestens übermorgen antwort vom technisat support, ansonsten geht die karte zuück und dann wars das mit technisat...