1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Es beweist nur das Deine Theorie nicht bei jedem zutrifft.
    Wäre auch vollkommen unlogisch denn sonst gäbe es deutlich mehr solche Fälle!

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mich am meisten stört ist diese aufgebauschte allgemeine Betroffenheit. Warum ist man eigentlich soviel mehr betroffen, weil jetzt 150 Menschen tragisch umgekommen sind, während tagtäglich zig Autounfälle passieren, und es regelmäßig zu Geisterfahrer Fahrten kommt? Ich bin da jetzt mal brutal ehrlich: ich nehme das mit Kopfschütteln und Respekt vor den Angehörigen zur Kenntnis, aber "mitnehmen" tut mich das auch nicht mehr als die dritte Todesmeldung bei einem Verkehrsunfall. Denn wenn die alle ehrlich wären, müssten sie "hallo Deutschland" in ZDF spezial umbenennen, soviele tödliche Autounfälle wie da passieren.
    Da stürzt dieses Flugzeug tragisch ab - und das wirklich in der Ursache als totaler Einzelfall. Und doch macht an Aktionismus mit Flugbegleitern im Cockpit etc. Wäre es nicht viel souveräner gewesen zu sagen: nach 50 Jahren Lufthansa Betrieb ist uns das jetzt einmal passiert: das ist sehr traurig und extrem tragisch für die Betroffenen. Aber in Wahrheit ist es eben kein Fehler des Systems gewesen. Denn komischerweise ist bis heute kein Geld dazu da, die Autobahneinfahrten so umzubauen, dass man eben nicht falsch rum reinfahren kann. Denn wenn da ein Geisterfahre reinfährt und drei Leute mit umbringt, dann reicht die Betroffenheit nicht. Nicht mal für ein Spezial. Dabei sind auch da unschuldige Menschen getötet worden. Ist deren Tod weniger schockierend?

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage aber dahingehend, ob er mit jemand in Partnerschaft zusammenlebt. Eine Freundin für die Wochenenden ist auch eine Freudin. Abgeshen davon, widerspricht das dem Suizid vom Torwart Engelke -er war verheiratet und hatte ein Kind.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

deswegen kann man viele von den "TV Experten" vergessen, da sie sich oft wiedersprechen ;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind Dauerstudenten, mehr nicht! :cool:

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe es positiv! Irgendein Experte vertritt auchl deine Meinung...:cool:

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh Oh. Auch ZDF hat gestern das falsche Foto vom Piloten gezeigt und jetzt entschuldigen sie sich in den Nachrichten. Wie unseriös ist das denn mit 8 Mrd Zwangsgebühren...:(

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube nicht dass die aufgebauscht ist! Die Umstände sind schon ungewöhnlich, schließlich wäre mir nicht bekannt, dass ein Busfahrer mal einfach so einen vollbesetzten Bus unter ähnlichen Umständen gegen einen Baum geknallt hätte. Auch da wäre übrigens die Betroffenheit groß. Dazu kommt, dass Flugzeuge die Phantasie der Menschen anregen. Fliegen ist eben für Menschen nicht so wahnsinnig normal.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich kann mich an keinen Busunfall erinnern, wo ja auch immer recht viele Menschen umkommen und oft auch Schulklassen, wo es eine derartige Berichterstattung darum gegeben hat. Daher eigentlich gutes Beispiel.
    Aber Fliegen scheint da in der Tat ein Sonderfall zu sein, ähnlich wie bei der Eisenbahn. Passiert da was, ist auch sehr viel Aufmerksamkeit.
    Im Straßenverkehr allerdings scheint man Unfälle doch leichter hinzunehmen...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zum einen hat das ZDF keine 8Mrd. zur Verfügung und zum anderen glaube ich nicht, das Geld in irgendeiner Form vor Fehlern schützt!

Du etwa?