1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Kenne ich auch aus Diagnose Mord ;)
    Jemand der selbstmord begeht, bestellt sich keine Pizza und bringt um bevor die Pizza da ist?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Argument "technisch nicht mehr nötig" zieht für mich nicht. Könnte man mit demselben Argument nicht auch schon den Copiloten einsparen? Ich kann mir diverse Szenarien vorstellen, in denen beide Piloten aus den verschiedensten Grünen plötzlich nicht mehr in der Lage sind, die Maschine sicher zu fliegen bzw. zu landen. Eine dritte ausgebildete Person an Bord wäre ein erheblicher Gewinn an Sicherheit - sowohl faktisch als auch psychologisch. Diese Person kann ja von mir aus als Kabinenchef eingesetzt werden, solange sie im Cockpit nicht gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ziemlich viel Spekulation und wenn man weiter spinnen will, dass es die Freundin eben nicht mehr gibt (persönliche Probleme)...

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn ich mit 50 ein Pilot wäre und da soll sich so eine 20 jährige Stewardess zu mir setzen um auf mich aufzupassen, da würde ich erst recht depressiv werden...:rolleyes:

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Glaubst du ernsthaft, das sich Piloten als rotierendes Kabinenpersonal zur Verfügung stellen würden? Ich glaube nicht...

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber realistisch nicht umsetzbar und zwar weltweit. Wird nirgends so gehandhabt, da der 3. Pilot eben nie aus reinen Sicherheits (Redundanz)gründen an Bord war. Er war früher glaube ich auch nicht mal richtiger Pilot, sondern eher sowas wie ein Bordingenieur.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

http://www.focus.de/panorama/welt/g...es-ungluecks-krankgeschrieben_id_4574939.html

Wenn jemand plant, ein Flugzeug abstürzen zu lassen, bestellt der sich vorher noch 2 Autos ? Macht irgendwie keinen Sinn.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer sagt denn, dass er "Monate" darauf gelauert hat?

Heute haben wir erfahren, dass er Krankschreibungen zerissen hat, die für den Montag galten. Vielleicht hat er erst kurz vorher eine Krankheit bekommen, die es ihm unmöglich macht, seinen Beruf weiter auszuüben, wenn das publik wird. Muss ja nicht defacto Depression gewesen sein.

Kann auch ne Kurzschlußhandlung gewesen sein.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oder die Getränke austragen.....:D

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Da steht vor wenigen Wochen. Jetzt wird man erstmal herausfinden müssen, was dazwischen passiert ist. Wenn die Story mit persönlichen Problemen mit Freundin stimmen sollten, dann würde das sogar sehr gut ins Bild passen.