1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Meint ihr das dieses Pilot raus, Stewardes rein irgendwas geändert hätte ?

Zum einen wäre das ein Sicherheitsrisiko.
    Piloten werden besonders geprüft, Stewards nicht so, heiß es gestern.

Und wenn das eine "zierliche" Frau ist, meint ihr die kann jemanden aufhalten, der wirklich soetwas vorhatte ?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da reißt jemand 149 andere Menschen mit in den Tod und Du erwartest irgend eine Form von Logik??? :confused:

Vielleicht hatte er nichts mitzuteilen und hat sich einfach still auf seinen Tod vorbereitet. Er ist ja offensichtlich auch nicht selbst geflogen, sondern hat den Autopiloten die "Arbeit" machen lassen.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube das kann man auch nicht "pauschal" mit ja oder nein beantwortet. Kommt wahrscheinlich auf den Zustand des Copiloten an. Vllt. wäre es eine weitere Hemmschwelle.

Für mich ist die Aktion in erster Linie erstmal ein Zeichen an die Passagiere, um denen zu zeigen, wir unternehmen was und dass diese sich vllt. einfach "wohler" fühlen wenn sie wissen, dass immer 2 Leute im Cockpit sind.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich geht es bei dieser Maßnahme nicht um absolute Sicherheit, sondern Heraufsetzen der Hemmschwelle, da man ja dann als Täter damit rechnen muss, das einem Widerstand entgegenschlägt

Insofern halte ich die Maßnahme für gut.. is leicht umzusetzen und bringt eine gewisse Erhöhung der Sicherheit..

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na was heißt den klassisch? So einem Piloten traue ich:

-Es tut mir leid Leute
    -Mama, Papa ich liebe euch
    -gegenüber seiner Ex-Freundin und große Enttäuschung -Du alte.....
    -er verabschiedet sich von seinem Hund oder Katze
    -er sagt was abergläubisches
    -er sagt was esoterisches
    und und und

Es gebe so viele Möglichkeiten was zu sagen, wie nichts zu sagen...

6. Creep

Creep Guest

Wenn man alle Einrichtungen im Flugzeug demontieren würde, die aufwendig, kostenintensiv sind und trotzdem ein geringes Restrisiko lassen, wären die Flugzeuge sicher nur noch halb so schwer und ein Drittel so teuer. Trotzdem ist mir der Aufwand inkl. Restrisiko so doch lieber.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Weil er es in dem Moment gar nicht wahrnimmt. Er ist so fixiert auf den Suizid, dass er alles drumherum überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt. So ähnlich hat es jedenfalls gestern der Psychologe bei Lanz erläutert.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte auch wie früher 3 Leute ins Cokpit setzen. Selbst wenn einer was vor hat, sind dann noch immer 2 da, die ihn aufhalten.

Absolute sicherheit beim Fliegen wird es nie geben. Selbst 10 Leute im Cokpit bringen nix, wenn einer ne Waffe oder ne Bombe reinschmugelt. Oder es einen Technischen Defekt gibt.

9. Creep

Creep Guest

Depressive Menschen können stundenlang vor sich hinstarren und das eigene Kind neben sich schreiend verhungern lassen, weil sie es überhaupt nicht wahrnehmen. Ich kenne mehrere Fälle aus dem Bekanntenkreis, die auch teils tödlich geendet sind. Zum Glück nur für den Betroffenen selber. Es ist für Außenstehende, selbst für den engsten Familienkreis nicht nachzuvollziehen, was im Kopf des Kranken vor sich geht. In "normalen" Momenten ja nicht einmal für ihn selber.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber selbstverständlich ist das eine Logik! Schau doch wie er offenbar über Monate darauf gelauert hat alleine in der Kabine zu bleiben, dann die Gespräche im Cockpit vorher (ganz cool), dann lässig die Tür verriegelt, dann entspannt das Flugzeug gegen die Berge gesteuert und nun soll er auch noch krank gewesen sein an dem Tag. Entschuldige mal, aber wenn das keine (auch kranke) Logik ist was ist es dann?:eek: