1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Da ich beschlossen habe meinen TV ab sofort nur noch zu Länderspielen und so zu nutzen geht das Blah Blah Gedöns zum Glück an mir vorbei.

Jedoch muss ich sagen das ich denke das wir uns nicht mal im Ansatz darüber bewusst sind, was technisch alles möglich ist. Natürlich ist der Suizid des Piloten für mich auch am wahrscheinlichsten.

Nur glaube ich daran das die Technik die wir als normale Bürger nutzen dürfen, immer schon lange überholt ist wenn es an uns weiter gegeben wird.

Ich fuhr letztens in einer Fahrgemeinschaft mit, und dort saßen 3 junge Studenten welche in verschieden technischen und physikalischen Bereichen tätig waren. Als ich hörte an was die so zur Zeit forschen und was eigentlich schon alles möglich ist, wurde mir ziemlich mulmig.

Auf Licht basierende Schaltkreise, welche sogar komplexe Informationen verarbeiten und transportieren können. Und das war das was ich als Laie im Ansatz verstanden habe, und sie meinten das viele sich gar nicht bewusst sind was in der heutigen Zeit schon möglich ist.

Beispiel Google Glasses...

Mir kann keiner erzählen das private Entwickler erst jetzt drauf kommen und das dann auch gleich ans Volk weiter geben. Das gibts schon länger in Verbindung mit dem Datensammelstrom.

Oder noch simpler.... ist man sich im klaren das wir alleine ohne Elektrizität heute komplett am Poppes wären?

Stell dir mal Deutschland bzw Europa vor in der 3 Tage der komplette Strom weg ist.

Und mit Strom weg meine ich nicht nur das man zuhause nicht mehr das Smartphone laden kann. Sondern das Wasserwerke, Tankstellen, Strassenbeleuchtung, deren Leitsysteme, das Internet, Funknetze, Supermärkte (Kassen), Geldautomaten, Öffentlicher Verkehr (Elekrtisch als auch mit Krafstoff laufend) und so weiter nicht mehr laufen...

Innerhalb von 3 Tagen sind wir wieder in der Steinzeit und es herrscht Krieg auf den Straßen. Kein Essen mehr.... ohne Strom produzierst du nicht genug für alle, keine öffentliche Ordnung.

Und jetzt kann man natürlich sagen.... PAH ..... passiert nicht... alles gesichert.

ÄH ÄH... Es sind reale Fälle bekannt in denen Steuerungssysteme von Kraftwerken (Atom/Kohle/Gas) die aufgrund der logistischen Notwendigkeit auch alle vernetzt sind, gehackt wurden. Sitichwort SCADA...

Kann man googeln...

Aber ich schweife hier ab... sorry..

Meine halt nur das wir uns nicht bewusst sind was technisch schon alles abgeht.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Attest wurde offenbar in seiner Wohnung gefunden, also nicht beim Arbeitgeber eingereicht. Jetzt können wir dann wohl über ärztliche Schweigepflicht diskutieren!

Germanwings-Absturz: Co-Pilot war*für Unglückstag*krankgeschrieben - SPIEGEL ONLINE

Aus der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf:

http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/2015-03-27-PE-Flugabsturz.pdf

Für den Arzt dürfte das Ganze jetz wohl ein übler Alptraum sein, wenn es hier Zusammenhänge geben sollte. Er hat wahrscheinlich alles richtig gemacht, wie es das Gesetzt vorschreibt, aber im Innen fühlt er sich dann sicherlich alles andere als "gut"

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man kann nach dem veröffentlichten Protokoll hören wie Instrumente bedient wurden bevor der Sinkflug begann. Der Copilot hat also erst Schalter, Hebel oder Knöpfe betätigt, dann fing die Maschine an zu sinken.

Der Copilot hat nicht geantwortet. Wenn die Türe blockiert war, und von aussen wurde gerufen und geklopft, hätte man doch erwarten können dass er mal antwortet, es gibt auch eine Telefonanlage. Sollte also ein Softwarefehler schuld gewesen sein, dann würde man beim Copiloten die gleiche Hektik und Nervosität erwarten wie vor der verschlossenen Türe.

Die Atemfrequenz ändert sich üblicherweise mit dem Bewusstseinszustand oder dem Stresslevel. Daraus hat man geschlossen, dass er sich der Situation bewusst war und das Geschehen kontrolliert hat.

Hast du den veröffentlichten Bericht überhaupt mal gelesen?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein BVB mehr? :eek: ;)

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja mal sehen..... wenn sie Europa erreichen sollten bleibt Kabel 1 in der Liste. :D

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn der Staatsanwalt vor gericht mit

"Man kann" anfängt ;) dann hat er nix in der Hand.

Matlock nannte das immer "Hören sagen" und da gabs immer einen Einspruch :)

Wie gesagt, bisher 0 Beweise
    Alles nur indizien, und auch nur das was sie uns sagen.
    Wer sagt den, das das alles stimmt.
    Vielleicht wird ja auch was vertuscht.

Ist wohl das erste Flugzeugunglück, wo 48h nach den Unglück der Täter präsenstiert wird, und das ohne einen einzigen echten Beweis.

Concorde, MH17 da hat es Jahre gedauert, und im letzteren Fall weis man auch noch nix genaues. Und hier hat man alles schon nach 48h gewusst.

Sehr merkwürdig oder ?

7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Offtopic aber Kabel 1 kannste löschen - Sport1 hat die EL TV Rechte ab der Saison 15/16.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Speedy, nochmal, lasse bitte Deine Verschwörungstheorien bleiben, Danke! :winken:

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Merkwürdig? Nein! Der Voicerecorder war beschädigt, es hätte auch gut sein können, dass er in einem nicht nutzbaren Zustand gewesen wäre, dann würden heute noch diese unsäglichen Spekulationen der ersten Tage verbreitet, aber keiner würde die These des Selbstmordes ansprechen.
    Auch wenn es leicht neben der Spur liegt: Alle finden das Geschehene so unfassbar, wenn ich mir aber so durchlese, was da in Internetforen alles an Wirrem verbreitet wird, dann sollte man sich über gar nichts mehr wundern.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

warum ?
    nur weil ich nicht alles glaube ;)
    Ich halte es wie Mulder, "Vertrauen sie niemanden" ;)

Wenn man so schnell einen Täter findet, dann ist meistens was foul....
    Wie das mit den Attentäter, die ihre Ausweise im Fluchtauto gelassen haben.
    Die Franz. haben aber auch immer Glück oder ?