1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Die 2Mann-Regel könnte wieder neue Sicherheitsbedenken aufwerfen. Wer sagt, dass der zweite Mann/Frau nicht was geplant hat?

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn er dieses Flugzeug absichtlich hat abstürzen lassen, dann ist er kein Selbstmörder, sondern eine Person, die 149 weitere Personen umgebracht hat. Das passt nicht mehr in die Kategorie "Selbstmörder"

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen sie halt demnächst die Flugzeuge so bauen, dass die Pilotencrew ihre eigene Toilette hat... Es kann auch aus anderen Gründen wie in diesem Fall nicht sein, dass da vorne jemand ganz allein über wohl und wehe von hunderten von Menschen entscheidet.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Eben, das habe ich ja gesagt, es würde wieder neue Gefahren schaffen.

Z.B. dass jemand gezielt sich zum Flugbegleiter ausbilden lässt, der ein Anschalg lange plant. Die Hürde Flugbegleiter zu werden ist bei weitem nicht so hoch, wie Pilot zu werden.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn da eine Stewardess mit drin sitzt, was sollte das helfen?:eek:

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist immer eine Frage der Perspektive!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da ist ja grundsätzlich auch nichts gegen einzuwenden. Wenn der anwesende Pilot außer Gefecht ist (bspw. Herzinfakt), kann man ja eben jederzeit per Code ins Cockpit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein potentieller Selbstmörder sitzt und bewußt niemanden reinlässt, bei aller Liebe, da ist ein Lotto-Gewinn wahrscheinlicher bei den Flugbewegungen, die jährlich gemacht werden.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie schon vorhin geschrieben, meine Freundin sitzt immer in der 1. Reihe hinter dem Cockpit. Sie hat Flugangst, ist immer voller Panik, trinkt vorher Sekt zur Beruhigung. Sie erzählte mir, sie sieht immer genau was vorne passiert und wenn das Flugzeug nach einer Minute in Sinkflug wäre und sie vorne sehe, dass der Pilot gegen die Tür klopfen würde und dann nicht rein kommt, sie wäre die erste Person die sofort los schreihen würde und durchdrehen würde. Also das die Passagiere das nicht mitbekommen hatten, glaube ich nicht. 8 Minuten Sinkflug ist sehr lange. Das man nur am Ende Geschreihe gehört hat, sagt gar nichts aus. Die wurden wahrscheinlich am Anfang von den Flugbegleitern beruhigt und erst am Ende als man merkte, jetzt geht gar nichts mehr, drehten dann die Leute durch. Doch gemerkt hatten die das sicherlich schon viel früher.

Ich bin auch schon öfters geflogen und wenn ich steigen würde und nach einer Minute wieder sinkgen würde, würde ich mir sofort gedenken machen, dass da was nicht stimmt.

Gestern erzählte einer im Fernsehen, man muss sich das so vorstellen, wie bei einer Achterbahn. Man fährt (fliegt) eine zeitlang hoch und dann wieder schnell runter. Das muss man als Passagier spühren.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Grundsätzlich nicht verkehrt.
    Nur werden dann wohl "untaugliche" Piloten aussortiert und fertig.
    Ob es tatsächlich an ihrer Psyche oder an einem ungünstig hohen Tarif liegt...

Solange durch solchen Test ein immenser Druck auf die Personen aufgebaut wird,
    halte ich auch dessen Ergebnis für fraglich.
    Piloten sind halt auch nur Mittel zum Zweck.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich entscheiden Piloten, Busfahrer, Schiffskapitäne, Zugführer, usw. über das Wohl und Wehe von vielen Menschen.

Muss man schon Vertrauen in die Fähigkeiten dieser Leute haben, sonst gehst Du nicht mehr vor die Tür.