1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Definitiv! Und verhandele! ;)

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mir ja das mit dem Staatsanwalt angeschaut, was der da erzählt hatte. Man hört da wohl eine normale Unterhaltung zwischen den beiden Piloten auf deutsch. Dann hört man, wie ein Sitz nach hinten geschoben wird. Dann hört man keine Unterhaltung mehr. Dann hört man irgendwann das jemand an die Tür klopft, dann kräftiger und dann wohl Tritte an die Tür. Der Mensch im Cockpit atmet ganz normal und am Ende, kurz vorm Aufprall hört man Geschreihe. Soweit richtig? Hab ich was wichtiges vergessen?

Nun meine Fragen:

Werden in der Unterhaltung Namen genannt? Woher weiß man, das der Pilot raus ist und nicht der Copilot ist?

Woher weiß man, dass der Pilot von außen an die Tür kloppt und nicht die Flugbegleiter, oder Passagiere?

Kann es nicht sein, das in dem Moment wo der Pilot aus dem Cockpit zur Toilette ist, in dieser Sekunde eine Terrorist sich ins Cockpit drängt, den Copiloten bedroht und ihn auch raus wirft und alleine dann den Flug weiter führt?

Denn was der Staatsanwalt da erzählt hat, sind für mich keine wirklichen Fakten, sondern nur Vermutungen. Denn nur weil man hört, dass ein Sitz nach hinten geschoben wird, heißt ja nicht automatisch, dass der Pilot raus ist.

Ich weiß, blöder Vergleich, aber in letzter Zeit schaue ich mir immer Medical Detectives an und mit solchen Andeutungen und Vermutungen, würden die Tatverdächtigen nicht angeklagt werden.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, der letzte Absatz des Kommentars ist unfug. Ansonsten aber hat der Mann recht. Es kann nicht sein, dass es eine Möglichkeit eines Einzelnen gibt, das Cockpit final zu verschließen. Was sich die Experten bei diesem Unfug gedacht haben, ist mir schleierhaft. Es ist überhaupt auch schon ein Unding, dass jemand ganz allein im Cockpit sitzen kann - und zwar völlig losgelöst von diesem Fall.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Doch man kann eindeutig sagen, dass der Pilot das Cockpit verlassen hat und zwar anhand der Atemgeräusche, die zu hören sind.

Ein Cockpit hat mehrere Mikrofone, die alles aufzeichnen was im Cockpit passiert.

Diese Mikrofone werden mit einzelnen Audio-Streams auf dem Voice Recorder aufgezeichnet. Hört man Atemgeräusche eines Piloten, kann man zweifelsfrei und eindeutig sagen auf welchem Audiostream diese Geräusche zu hören sind. Normale Atemgeräusche hört man aber nur, wenn das Mikro in direkter Nähe des Atmenden ist, demnach hört man es auf dem Audistream vom Pilotenheadset des Copiloten.

Woher wusste man, dass der Pilot vor der Türe steht? Es wurde doch gesagt, dass der Pilot ihn aufgefordert hat, ihn reinzulassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Also wenn man selbst das Atmen hört, dann hätte man mit Sicherheit auch gehört, dass sich eine Person Zutritt zum Cockpit verschafft hat, kann man also komplett ausschließen.
    Warum allerdings übt die Luftfahrt so eine Faszination auf Terroristen und auch auf Leute wie den Co Piloten aus? Es gibt bestimmt jede Menge Busfahrer mit Problemen, nur hört man nicht, dass die jetzt ihre Fahrzeuge vor die nächste Wand knallen.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Funktion das Cockpit von Innen zu verschließen ist notwendig um zu verhindern, dass von Außen unbefugt ins Cockpit zu kommen ist. Die Funktion ist definitiv kein Unfug, sondern verhindert Entführungsversuche.

Man kann sich schlichtweg nicht gegen Alles schützen und insbesondere nicht gegen Personen, die Selbstmordgedanken haben, nach Außen aber keine Anzeichen zeigen.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lies mal mein Post aufmerksam, dann kommst du selbst drauf, dass du eine völlig unpassende Antwort gegeben hast, Matze. Es bezog sich hauptsächlich auf die Möglichkeit, dass man als einzelner das Cockpit final verschiessen kann. Und das halte ich für unglaublichen Leichtsinn.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das sollte man sich öfter bewusst machen.
    Es gibt auch beim Fliegen ein Restrisiko und manchmal schlägt es eben zu.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil keiner von den Passagieren etwas mitbekommen hat.
    Die ist erst in den letzten Sekunden ausgebrochen! Da hat niemand mehr Zeit gehabt eine SMS abzuschicken!

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nennt sich Pressefreiheit.
    Journalistische Moral und Anstand werden damit allerdings nicht geregelt.