1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

  1. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

    Nach einem Abkommen aus dem Jahr 1999 sei das Land für den Germanwings-Fall überhaupt nicht zuständig.
    Und jetzt such mal wo das steht, damit nicht immer so voreilige Posts von Dir kommen.
    Kleiner Tip> Montrealer Abkommen:eek:
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

    Du übersiehst dabei aber, das bei dem Unglück 3 US-Bürger ums Leben kamen und deren Angehörigen kann man schlicht nicht verwehren, das sie die Klage in der Heimat führen.

    Das Montrealer Abkommen enthält aber soweit ich weiss, einen Passus, das es nicht zum Tragen kommt, sollte ein Mitarbeiter einer Airline schuldhaft die Ursache dafür setzen.
     
  3. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

    Die drei US- Bürger können gerne in den USA klagen, der Gerichtsstand ist aber nicht die USA. Der Luftfrachtführer muss nur "in höherem Maße " haften, wenn er seine Schuld am Unfall nicht wiederlegen kann. Das heißt aber nicht zwangsläufig > Ich hol mir die Kohle jetzt über den Umweg USA.
    Du musst schon richtig im Abkommen lesen, nicht nur soweit bis du Dich bestätigt fühlst.
    Selbst, wenn die USA diesem Abkommen nicht beigetreten sind, tritt das ältere Warschauer Abkommen, bei Einzelfällen, in Kraft.
    Du musst echt mal ohne Hass gegen GWI oder LH überlegen, lesen und dann erst schreiben.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

    Bei der Beweislage dürfte es für die LH schwierig bis unmöglich werden, da noch seine Unschuld zu beweisen. Schliesslich ist ein Arbeitgeber gegenüber Dritten immer noch haftbar, wenn seine Mitarbeiter einen Schaden verursachen.
     
  5. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

    Um sich einmal deiner Art zu schreiben anzugleichen.
    Was ist den die Schuld des Luftfahrtkonzern LH am Unfall und welche Beweislage meinst Du eigentlich?
    Meinst du 60 Jahre Luftfahrt der LH, mit drei tragischen Unfällen?
    Hoffentlich verbrennt sich kein Amerikaner in einem deutschen Café an einem Kaffee.
    Da würde ja die Hölle explodieren, wenn man da an Schadensersatz denkt.
    Zur Haftung hast du ja den Tip von mir.