1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Verhindert vielleicht nicht, aber die Hemmschwelle doch erheblich erhöht. Weil es dürfte schon einen Unterschied darstellen, ob man den zweiten Piloten nur schlicht aussperrt oder ihn ausser Gefecht setzt z.b. durch Niederstrecken.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht, ob es dir bewusst war, aber in den USA ist es sogar nicht selten, dass in den Cockpits Schusswaffen sind.

Es wäre also für US Piloten ein Leichtes.

So viel zum Thema US Cockpits:

http://www.krone.at/Steil/US-Pilot_...Loch_ins_Cockpit-Pistole_ging_los-Story-96179

Man stelle sich vor ein Pilot hat eine Lizenz für die Waffe und hat ähnliche Gedanken wie Andreas L. Da bringt dir eine 2 Mann Regelung auch überhaupt nichts!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Deshalb sag ich ja, so jemand gehört in kein Cokpit.

Achja, was will der LH-Vorstand in Haltern? Haben die überhaupt kein Feingefühl?

Der Gottesdienst war eigentlich für die Stadt gedacht und kein Medienspektakel für profilierungssüchtige Manager.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist es wieder das Menschenbild eines Managers, das können nur gefühlslose Monster sein!

Natürlich gehört niemand in krankem Zustand in ein Cockpit, das bestreitet auch niemand. Nur um dies verhindern zu können, muss man wissen dass der Pilot (in diesem Moment) krank ist und dies geht eben nur, wenn ein Arzt dies auch festellen kann und der Pilot dem LBA diese Diagnose mitteilt, bzw. den Krankenschein bei seinem Arbeitgeber einreicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Im Gegenteil, ich erwarte, dass er dort erscheint. Das gebietet der Anstand!

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das hat damit rein garnichts zu tun. Ich hatte in der letzten Zeit Kontakt zu Leuten, die entweder aus der Stadt stammen oder noch dort leben. Das letzte, was die dort jetzt haben wollen, ist ein Medienspektakel, sondern das Geschehene erstmal verarbeiten. Aber dafür haben ja die Sensationsgeilen Medien null Verständnis und deshalb sind diese Manager Monster, weil die sollten doch wissen, was passiert, wenn man dort aufschlägt.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Wäre ich davon betroffen, glaube, ich würde den beiden in Gesicht springen.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Deren Anwesenheit ändert 0,0 an dem Medienspektakel. Die Medien sind so oder so dort.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Zum Glück erstmal zum letzten Mal, weil das ist die letzte Veranstaltung in der Stadt. Dann folgt nur noch das in Köln.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du wärest sicher der erste, der bei Fehlen der beiden Geschäftsführer sich darüber aufregen würde. :rolleyes:

Man, Du magst wohl einfach nicht begreifen, dass die Geschäftsführer auch Menschen sind, denen das Unglück sehr nahe geht.