1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Auch das ist nicht zuende gedacht, denn angenommen ein Pilot hat wirklich mal gesundheitliche Probleme, dann muss die Crew sich um ihn kümmern. Der andere Pilot muss schließlich das Flugzeug fliegen. Und das ist gar nicht so selten, das passiert immer wieder mal.

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dumm nur, wenn da zwei keinen mehr reinlassen und.......

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein Kindheitstraum, wollte doch schon immer mal ins Cockpit zu Captain Oveur. :D

4. Solmyr

Solmyr Guest

Denke mal, das käme ganz darauf an, wie gut man die Person kennt. Wenn ich mit jemand schon oft gemeinsame Schichten gemacht hätte, ginge das vielleicht noch mit dem Vertrauen. Aber wenn ich jemand nur ein paar Mal gesehen hab, dann hätte ich da glaube auch kein Vertrauen. Da hat Max schon recht.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...oder gleich eine extra Tür für die Piloten nur von Außen?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein. Auch da kann es Sinn machen mal nach rechts und links zu schauen bevor du losfährst, könnte ja noch jemand bei dunkelgelborangerot rüberschiessen oder schlicht pennen. Ich schaue jedenfalls nicht nur auf die Ampel sondern immer auch auf die Strasse, und ich fahre los wenn die Ampel grün und die Kreuzung frei ist.

Natürlich, aber auch hier nicht blind. Hinterfrage ruhig was er dir rät, lass es dir erklären, und wenn du es nicht verstehst hole eine zweite Meinung ein, oder eine dritte. Es geht um dein Leben, nicht um seines. Das ist anders als beim Pilot. Macht der Pilot einen Fehler stirbt er auch, macht der Arzt einen Fehler stirbst nur du!

Klar, dem Piloten "musst" du blind vertrauen, dem Arzt aber nicht.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Von mir aus halt eine dritte Person als Notfall-Hilfskraft immer im Cockpit platzieren. Diese Person darf aber auch nicht raus, während des Fluges.

Irgendwie müssen wir das doch sicherer hinbekommen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf eine Erklärung für heute Nachmittag angeküdigt.

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hilft dir aber auch alles nichts, wenn die andere Person etwas anderes vorhat.
    Nur der Täter wird dann anders genannt, wovon ich persönlich nichts mehr habe.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

"Wir"?

Ein Haufen dahergelaufener Foristen? :LOL:
    Nein, Danke! Dann hätte ich wahrscheinlich mehr Angst. Alleine wenn man sich hier einige Beiträge durchliest ...

Ich kann für mich sagen, dass ich mich beim Fliegen nicht unsicherer fühle, als vor dem Vorfall! :winken: