1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

nein

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht wollte man auch nur Attacken von irgendwelchen übereifrigen Journalisten zuvor kommen, welche versuchen könnten Zugriff auf die Krankenakte zu bekommen?
    Irgendein Nachtwächter ist vielleicht anfällig für monetäre Zuwendungen, und eines Morgens ist die Krankenakte auf der Titelseite einer Zeitung. Alleine um das zu verhindern gehört die zur Staatsanwaltschaft... obwohl, wenn man bedenkt was in den letzten Jahren in Hannover passiert ist, und wenn man an Wulff oder Edathy denkt, ist die dort vielleicht auch nicht soooo sicher... :(

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Je nach Grad der Entschlossenheit vielleicht nicht, aber man sollte es ihnen nicht unnötig einfach machen.
    Es ist eine Sache eine Türe zu verriegeln, und ein Flugzeug in den Boden zu rammen, aber es ist eine ganz andere Sache zuerst eine Stewardess zu überwältigen, und ihr dabei persönlich und direkt körperliche Gewalt anzutun. Ich glaube es sind ganz andere Hemmschwellen, eine Türe zu verriegeln und ein paar Knöpfe zu drücken, oder erst eine Person auszuschalten, direkt und im körperlichen Kontakt. Ich könnte mir vorstellen dass viel mehr Personen zu ersterem in der Lage sind, als zu letzterem.
    Und genau darin sehe ich den Vorteil der 2 Personen Regel im Cockpit, die Hemmschwelle für die Tat wird meiner Meinung nach einfach deutlich nach oben geschraubt.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Muss sie ja auch nicht.

Türentriegeln haette gereicht! Und wenn die Anwesenheit einer zweiten Person die Chancen der unbeteiligten Passagiere nur von 99,99991 auf 99,99992 hebt, ist dies bereits ein Erfolg.

Keine zusaetzlichen Kosten, geringer Aufwand.

Ausserdem halte ich die Anwesendheit einer zweiten Person, die einem von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht für eine zusätzliche Hemmschwelle, um so etwas durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schwer zu sagen. Genau so gut kann sich das ins Gegenteil verschieben...wenn der/die Flugbegleiter/in was vor hat. Da steckste nicht drin.

6. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider könnte man auch sagen, es wird die Gefahr verdoppelt.
    Man weiss halt nicht, was eine zusätzliche Person die ins Cockpit kommt, im Schilde führen könnte.

Wie man es auch dreht und wendet, am Ende der Kette sitzt immer ein Mensch.....

P.S.: Max Orlok war schneller.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss bei dem ganzen Sicherheitswahn aber auch an Plan B denken: Vielleicht ist demnächst eine Stewardess das schwache Glied in der Kette und dann fängt alles von vorne an.

P.S. Oh man. Das wird jetzt ein Misstrauen im Cockpit. Jeder macht ein auf Psychologe...:eek:

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann dürften die Flugbegleiter wohl auch ihren Job nicht machen, denn auch dann sind sie kurz im Cockpit um Getränke oder Essen zu servieren!

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch. Jeder Pilot wird sich drei mal überlegen, ob er das Cockpit verlässt.

Ich würde auf keinen Fall mehr das Cockpit verlassen. Ich würde niemanden mehr trauen.

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Alltag muss ich auch jedem Vertrauen, der mir begegnet.

Da ist das Cockpit nur eines von vielen Dingen, wo Misstrauen entstehen kann.