1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Die Erklärung "Psychische Probleme" für eine solche Tat, scheint mir mittlerweile auch zu schlicht und einfach zu sein. Es gibt jede Menge Menschen mit psychischen Problemen, aber die würden niemals zu Massenmördern werden.
    Bei solchen Typen, kommt noch irgendwas bösartiges hinzu, ähnlich wie bei Amokmördern. Die haben keinerlei Empathie, für andere Menschen...

2. Solmyr

Solmyr Guest

Den Eindruck habe ich allerdings auch schon seit einigen Stunden. Vielleicht doch Verbindungen zu einen terroristischem Netzwerk?

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Persönlich waren Aussagen über Leute die solch eine Tat nicht verhindern konnten.
    So wenig wie z.B. Du oder ich.

Ich denke eher es ist hier fehl am Platze, bei jedem Thema durch irgendein Hirngespinst irrsinnige Theorien zu verbreiten.

Warum ich es anders sehe? Lies Dir einfach ein paar Posts von mir dazu durch, dann sollte es dämmern.
    Es gibt auch Sachen, die findet man nicht im www.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein "Schläfer" oder wie im Krimi ein unter Hypnose programmierter? Dagegen spricht, dass zu einem terroristischen Anschlag die Bekennung dazu gehört, denn sonst funktioniert der Terror ja nicht.

Hat schon jemand die Überlegung ins Spiel gebracht, dass der Typ vom Schicksal der MH370 "inspiriert" worden sein könnte? Vielleicht fanden beide ja Gefallen an der Idee, ein "ewiges Geheimnis" zu bleiben/hinterlassen...

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Halte ich für relativ unwahrscheinlich, denn wie Robert Schlabbach schon geschrieben hat müsste es dazu dann schon ein "Bekenntnis" geben.

Ich sehe auch deutliche Paralellen zu MH370 obwohl es hier ein Airbus A320 und dort eine Boeing 777 waren.

Aber ich kann in beiden Fällen nicht wirklich an eine gezielte Tat durch die Piloten glauben.

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Angehörige und Freunde der Opfer von Flug 4U9525 bitten um Zurückhaltung der Medien
    Familien und Freunde der verunglückten Passagiere und Crew-Mitglieder des Germanwings-Flugs 4U9525 haben sich mit der Bitte an Lufthansa und Germanwings gewandt, sie von etwaigen Medienanfragen zu entlasten. Es sei ihr Wunsch, ungestört und in Ruhe der Verstorbenen zu gedenken.
    Lufthansa und Germanwings bitten daher die Medienvertreter, von einer aktiven Kontaktaufnahme mit trauernden Angehörigen abzusehen. germanwin.gs/1ATKwSh
    --
    Familiares y amigos de las víctimas del vuelo 4U 9525 piden respeto a los medios de comunicación
    Los familiares y amigos de los pasajeros y miembros de la tripulación fallecidos del vuelo Germanwings 4U 9525 han solicitado a Lufthansa y Germanwings que informen a los medios de comunicación de que no desean que se pongan en contacto con ellos. Su deseo es recordar a los fallecidos en paz y sin ser molestados.
    Por ello, Lufthansa y Germanwings ruegan a los medios de comunicación que se abstengan de ponerse en contacto con los familiares y respeten su duelo.
    germanwin.gs/1Iw0GlE
    --
    Family and friends of the victims of Flight 4U 9525 request that the media show restraint
    Families and friends of the passenger and crew members of Germanwings flight 4U 9525 have asked Lufthansa and Germanwings to shield them from any questions coming from the media. It is their wish to not be disturbed and to remember the deceased in privacy.
    Therefore, Lufthansa and Germanwings ask media representatives not to actively contact grieving family members and friends.
    germanwin.gs/1wgfFw3

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin ja mal gespannt ob das klappt. Bild, RTL & Co. werden doch sicherlich eine Kamera im Sarg platzieren und alle Beerdigungen live übertragen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Das Schlimme ist ja, das mittlerweile selbst die Öffentlich-Rechtlichen nicht davor zurückschrecken......

9. Solmyr

Solmyr Guest

Laut mehreren Medienberichten hat die Uni-Klinik bestättigt, das A.L. Patient gewesen ist. Zudem habe man die Krankenakte der Staatsanwaltschaft übergeben.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wie wäre es eigentlich, wenn man das Ende der Ermittlungen abwartet?
    Wieso, weshalb, warum dieser Mensch gegen den Berg flog, das wird man nie rausfinden, weil niemand weiß, was in seinem Kopf vorging. Damit muss man sich nun einmal abfinden.
    Auch wenn es den Verschwörungstheoretikern nicht gefällt...