1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Sehe ich nicht so. Das ist seine Meinung. Er kann nicht für "alle" sprechen. Andere sehen das eventuell wieder ganz anders.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das tut er doch auch ausdrücklich nicht, er sagt doch, das er die Erklärung nur für seine Familie abgibt.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich heute irgendwo anders gelesen. Wenn es so ist, ist es natürlich okay.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei manchen Posts hier frage ich mich, ob nicht deren Ersteller ärztlichen rat aufsuchen sollte.:rolleyes:

5. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry, aber ich denke, man sollte jemand seine Meinung zugestehen und nicht jeden an den Pranger stellen, der nicht die eigene Meinung vertritt.

6. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
  7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun.
    (W)irre Theorien zeugen nicht gerade von einer starken Psyche.

Nochmal zum Thema:
    Der Flugdatenschreiber ist, bei einem A320 genau über dem CVR hinter dem Druckschrott, im THS-Compartment verbaut.
    Von der Logik her sollte er also, fast identisch, den Weg des CVR beim Aufschlag genommen haben.
    Dies kann, muss aber nicht sein.
    Die Daten des CVR sind einfacher auszulesen und zuzuordnen, als die Daten im DFDR, da diese von vielen Daten aus den komplexen Flugzeugsystemen entstammen.
    Selbst wenn man ihn schon gefunden hat, ist dies kein Grund für eine Verschleierung, sondern eher zur genauen Auswertung der gespeicherten Daten.

Diese kann man dann auch noch unter realen Bedingungen an einem sogenannten "Iron Bird" nachvollziehen.

Zuletzt noch:
    Was für ein Interesse sollte LH/GWI haben, eine, wenn bewiesen, potenzielle Gefahr ins Cockpit zu lassen?

8. Solmyr

Solmyr Guest

Naja auf jeden Fall muss man schon schwere psychische Probleme, um sowas Krankes zu tun. Das so jemand nicht nur eine einfache Depression hat, war mir eh klar.

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das streitet auch niemand ab.

Bitte auch nichts falsch verstehen, ich sehe hier einiges aus einen anderen Blickwinkel, jedoch ohne Befangenheit, falls dies hilft.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Dann klär doch mal auf, warum du das anders siehst. Aber bitte ohne gleich wieder persöhnlich zu werden. Das ist denke ich in so einem Thema fehl am Platz.