1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Es wird wenige Abstürze mit derart eindeutigen Indizien und Beweisen geben, schon mal daran gedacht?

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das ist so nicht korrekt, weil erst seit einer EU-Auflage im Jahr 2013 so. Bis März 2013 oblag dies der jeweilligen Airline mit den jeweilligen Flugärzten, die sicher nicht unabhängig waren.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

;)
    Wie ich mehrmals hier gesagt habe -Boing sitzt bei den Untersuchengen mit im Boot. Das die französchen Ermittler so schnell waren beruht auf der Tatsache, dass ein ausgesperrter Kapitän nicht zu seinem Cockpit kam und wie ein Fred Flintstone an der Tür geschellt hat, während im Cockpit das atmen des 1.Offiziers zu hören war...:rolleyes:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du willst auch nicht verstehen, dass man sich gegen sowas eben nicht absichern kann. Da spielt die Airline keine Rolle.

Und jetzt nen schönen Restsonntag. Hier dreht man sich weiter nur im Kreis...

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wo hat sich denn noch ein Pilot eingesperrt und das Flugzeug zerschellt? :eek:

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und der Autopilot MANUELL auf 100 ft gestellt wurde, was hier eine entscheidende Rolle spielt. Man hörte auf dem Voice Recorder wie am Rad für die Höheneinstellung gedreht wurde, das Ganze 3 Sekunden lang.

Die Kombination aus all den Dingen, die schnell vorlagen, viel eindeutiger geht es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, das betrifft die jährlichen Medizinchecks.

Die Flugtauglichkeit selbst und die Vergabe der Pilotenlizenz war schon immer Sache des Luftfahrt Bundesamts. Und offensichtlich gab es keinen Hinderungsgrund, als man Andreas L. die Verkehrspilotenlizenz gab.

Abgesehen davon war ja Andreas L. Erst ab Ende 2013 als Pilot im Einsatz ;)

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich sind diese Spekulationen keine Art von Besserwisserei. Es ist doch klar das man sich Gedanken macht und Vermutungen anstellt. Und das ist hier find ich auf einem guten Niveau abgelaufen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar, weil du auch nicht verstehen willst, dass die 18-monatige Unterbrechung einer Pilotenausbildung wegen psychischer Probleme nicht das Maßstab sicherer Piloten sein kann....:eek:

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du mehr Informationen als ich?

Wir erfahren im Moment alles blitzschnell durch die Medien. Vielleicht ist das alles richtig, nur wundert mich die schnelle Gangart, zumal die Blackbox noch nicht gefunden wurde.

Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber mir geht das alles zu schnell...

P.S.: hier in Südafrika wird das in den Medien viel zurückhaltender diskutiert...