1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Das im A320 nur ein CVR-Micro im Cockpit eingebaut ist.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das ist schon richtig, aber in dem Fall sollte die Sicherheit der Allgemeinheit absoluten Vorrang haben. Weil es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, das man jedesmal, wenn man in ein Flugzeug steigt, Angst haben muss, ob man auch am Zielflughafen ankommt oder einen so ein Geistesgestörter in die Berge fliegt.

3. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Da gebe ich dir Recht , was hier der richtige Weg ist.

Sicher kann man eine Krankheit nach der Ausbildungnicht ausschliessen.
    Ich hatte mal einen Bericht über einen Piloten gelesen der auch total durchgedreht war und halluziniert hatte er wurde noch an Bord gefesselt,
    er wurde nicht entlassen sondern Bekam einen anderen Job bei seiner Airline.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja was denn? Haben sie etwa den amerikanischen Staatsbürgern gleich 5 Millionen angeboten, weil nach US-Recht solche Forderungen locker in die 100 Millionen gehen können? Nein, natürlich nicht! Die 50.000€ die sie ja den Deutschen anbieten sind ja nicht eine Gefälligkeit, sondern werden mit späteren Forderungen verrechnet. Man bewegt sich also völlig im rechtlichen Rahmen, nix da mit Image oder was du sonst noch meinst.;)

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Mit sowas sollten sich meiner Meinung nach vor allem die Gesetzgeber beschäftigen um hier weltweit einheitliche und verbindliche Regelungen zu schaffen.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist schlicht eine Soforthilfe um die Angehörigen nicht "hängen zu lassen".

Sowas gehört für mich zu gutem Krisenmanagement (ohne dabei Schuld sein zu müssen)

7. Solmyr

Solmyr Guest

Wird denke ich auch passieren, denn Schweizer Zeitungen berichten ja schon darüber, ob man für solche Risikoberufe die ärztliche Schweigepflicht nicht lockern sollte, indem Ärzte die Möglichkeit bekommen, das sie einen Arbeitgeber oder Behörden unterrichten können.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das hatte ich vorhin auch gelesen. Auch Ärzte sind hier ja in einer gewissen Zwickmühle und haben hier bisher vllt. mit die "wichtigste" Position in dem Ganzen, da es auf ihre Bewertung ja ankommt, ob sie ihre Schweigepflicht brechen dürfen (bei aktuer Gefahr)

9. Solmyr

Solmyr Guest

Darüber hat LH/Germanwings auch gar nicht zu entscheiden, denn diese Soforthilfe ist vom Gesetzgeber so festgelegt in Deutschland. LH hatte also gar keine andere Wahl, als zu bezahlen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich denke, diese Entscheidung sollte dem Arzt vorbehalten bleiben. Weil wenn jemand eine solche Gefahr erkennt, dann doch am ehersten der behandelnde Arzt. Der müsste ja noch nicht einmal eine genaue Diagnose herausgeben. Es würde ja schon reichen, wie im Fall von A.L., dem Arbeitgeber mitzuteilen, der Mann ist derzeit nicht arbeitsfähig.