1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

;) Der Dank der Kirche dürfte dir gewiss sein. Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Passagiere zum christlichen Glauben zurückfinden, ihn aber zumindest vertiefen werden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Laut Germanwings wurde bei der Maschine aber schon längst der komplette Bordcomputer ausgetauscht, wie auch bei den anderen Jets dieser Serie, so dass dieser spezielle Fehler nicht mehr passieren konnte.

Den Experten nach war der Sinkflug zu unstetig dafür, als dass er vom Borcomputer her ausgelöst wurde. Muss man so mal stehen lassen.

Auch ist es komisch, dass innerhalb der 8 Minuten Sinkflug, für sich eine lange Zeit, keine Reaktion von der Crew kam. Weder ein Notsignal noch eine Reaktion auf die Anfrage vom Tower. Niki Lauda, immerhin selbst erfahreren Pilot von Verkehrsflugzeugen, deutete an, dass die Crew möglichweise bewußtlos war.

Wie auch immer. Wir sollten das Spekulieren lassen. Keiner kann derzeit etwas Seriöses zur Absturzursache sagen.

Wenn man das beim n-tv-Ticker liest:

dann wird man wohl auch nicht viele tote Körper finden, höchstens einzelen Leichenteile und ne Menge Brei.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, aber mit den Sensoren gibt es scheinbar immer noch Probleme, also so richtig scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein.
    Hier sollte eigentlich Sicherheit vor Gewinn stehen und alle betroffenen Maschinen am Boden bleiben solange bis das Problem endgültig gelöst ist.

"Airbus hat Lufthansa den Austausch der Instrumente gegen die eines anderen Herstellers angeboten. Allerdings scheinen diese Sensoren ähnlich anfällig zu sein.

Airbus hat die Software für die Flugcomputer aktualisiert und eine Notanweisung an Piloten und Wartungspersonal herausgegeben."

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe es doch mal positiv. Es gab mal einen Chirurg in Deutschland, der sehr erfolgreich operiert hat und dabei hatte er nie studiert! :cool:

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Na dann: Guten Flug!

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

ws1556, Deine wilden Verschwörungstheorien sind hier komplett fehl am Platz. :rolleyes:

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man muss aber dabei unbedingt erwähnen, dass das Fliegen mit Fly by Wire Systemen wesentlich sicherer wurde, da der Unsicherheitsfaktor Mensch wesentlich weniger Einfluss auf dem Flug hat und somit weniger schwerwiegende Fehler passieren.

Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, was der Grund jetzt für dieses Unglück war, bevor wir uns verspekulieren.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Daran hatte ich gestern auch gedacht als ich die Bilder gesehen hatte. Wenn Metallteile schon so stark "zerstört" wurden, dann wird das mit Menschlichen Körpern noch viel schlimmer passieren.
    150 Personen zu identifizieren halte ich da für ausgeschlossen.
    Die Angehörigen sollten besser ihre Toten so in Erinnerung behalten als sie noch lebten alles andere verschlimmert das Trauma nur!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und vor allem, es legt den Verdacht nahe, dass es für die Insassen sehr schnell gegangen ist. Wer in der Maschine saß, wird wahrscheinlich sehr schnell gestorben sein, ohne lange zu leiden.
    Das klingt vielleicht blöd, aber ich finde das hat irgendwie auch etwas tröstliches. Wenn ich an verstorbene Freunde oder Verwandte denke, dann sind da viele Details die ich vergessen habe. Aber die Art des Todes, und ob das schnell ging oder mit viel Leiden verbunden war, an diese Details erinnere ich mich in allen Fällen genau. Irgendwie entwickelt man dann ja auch eine gewisse Vorstellung davon wie man selber mal sterben möchte, oder wie man es eben nicht möchte.
    Alles was schnell und unerwartet geschieht würde ich da schon vorziehen, gegenüber den langsamen, qualvollen und sich eventuell ankündigenden Varianten.
    Natürlich rein aus meiner egoistischen Sichtweise betrachtet, für Angehörige und Freunde hätte die Möglichkeit Abschied zu nehmen sicher einen gewissen Stellenwert, nur passt das leider nicht mit dem Wunsch schnell, schmerzlos und unerwartet zusammen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist so komplett falsch, die Ausbildung zum Verkehrsflugzeug-Piloten ist äußerst anspruchsvoll und nur die wenigsten schaffen die letztendlich.