1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aigner kündigt Facebook-Konto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aigner kündigt Facebook-Konto

Vielleicht stand es ja auf Heise.de und DF hat vergessen, einen Tag später abzuschreiben.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Satikus dafür konntest du deinen Geburtstag hier öffentlich feiern...

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten Satikus, aber da scheinst du wohl nicht wichtig genug zu sein. ;)
    Man hätte sich die Meldung aber wirklich auch sparen können. Also mir is wurscht ob die noch ein Konto hat oder nicht. :winken:

4. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Mein Gott was da für ein gerede drum gemacht wird. Dann soll die Frau kündigen und gut ist.
    Wo anders werden auch zig Daten gesammelt und verkauft, das juckt auch keinen. Da regt sich keiner auf. Man kann es auch übertreiben.
    Glaubt die Frau das die deswegen das nicht mehr machen wenn sie da bleiben würde oder nicht.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur weil es andere auch machen muss man es bei Facebook nicht gut heißen.
    Sobald bei einem anderen das Datensammel aufgedeckt wird, wird sich auch hier jeder beschweren. ;) Man muss es halt erst einmal wissen.

Ich glaube kaum das es der Frau Aigner drum geht, dass sie der Öffentlichkeit mitteilen möchte, wann sie ihren Account löscht. Sie wohl eher auf Facebook aufmerksam machen. So versteh ich das.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es sollte sich lieber Paris Hilton abmelden, dann würden es tausende Mitmenschen auch machen, weil sie ja so cool ist, die Schne(pf|ck)e.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir wissen doch das es jede Menge Auskunftsdateien gibt, denen man anders als Facebook, nicht entkommen kann. Die Schufa müsste sofort aufgelöst werden. Banken brauchen keinen Schutz, wir brauchen Schutz vor den Banken.

Frau Aigner wird wohl kaum selbst ihren Facebook-Account betreut haben,

8. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Es wird keiner gezwungen FB zu nutzen
    2. Jeder, der Daten von sich dort eingibt, ist schlicht selber schuld.
    3. Gerade die, die nach Datenschutz schreien, sind bei solchen Netzwerken angemeldet.

Ich bin (Gott sei dank) weder bei FB, WKW, StudiVZ oder sonst wo angemeldet. Und das ist auch gut so. Sind mal die Daten erstmal im Web... bekommt man die eh nicht wieder los.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig

Bei Facebook reicht es schon, wenn ein Freund von dir dort angemeldet ist, der deine Adresse und sonstige Sachen in Outlook abgespeichert hat und er schlussendlich Facebook erlaubt, ob es auf Outlook zugreifen darf damit er schneller Freunde findet. Kurz um: Du brauchst gar nicht dabei sein und Facebook weiß bescheid.

Ach ja. Zeig mir die Statistik oder Studie. So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

Siehe ganz oben.

10. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was dann aber eindeutig die Schuld des Freundes ist.
    Facebook kann ja nicht hell sehen.

Tatsache ist der beste Datenschutz ist keine Daten anzugeben.
    Es ist doch auch klar wieso aigner sich nicht dafür einsetzt,das man sich bei ner firma wie apple,nokia oder nem prepaid handy Anbieter nicht anmelden muss,obwohl es unnötig ist.

Gerade die CxU hat doch gar kein intresse an Datenschutz,die sind schließlich für die vds.
    Eigentlich ist der feuchte traum der CxU das JEDER nen korrekt ausgefülltes facebook profil hat,und der staat komplett darauf zugreifen kann.

Also alles andere als Datenschutz.
    Wer ein wahrer Datenschützer ist,der kümmert sich um wichtigeres als Facebook.

Denn das ich kein facebook profil habe schränkt mich in keinster richtung ein.
    Das ich kein modernes Smartphone habe schon.