1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aigner kündigt Facebook-Konto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aigner kündigt Facebook-Konto

Wenn es danach geht darf man keinen Vertrag mit größeren Unternehmen mehr abschließen...
    Ich hab das nur erwähnt damit dir klar wird dass es ein kleiner Unterschied ist ob man auslotet was die Leute mit sich machen lassen (also selbst schuld) und was gesetzlich erlaubt ist (auch in der Hand des Volkes) oder ob man wissentlich gegen Gesetze verstößt also ein Betrüger ist. Deine Betrügerbeschuldigungen sind einfach falsch. Aber das weißt du natürlich.

2. derpotti

derpotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Aussage so viel Interpretationsspielraum bietet...

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab doch schon richtig verstanden. Du würdest nicht mitspringen, aber es ist ja doch ok, weil es alle machen.

4. derpotti

derpotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weder noch... ;)

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man braucht nicht zwingenderweise einen Account bei Facebook. Ich habe eine Sendung gesehen (weiß jetzt leider nicht mehr wo, ich glaub es war im Ersten) wo Facebook auf das Adressbuch vom Outlook zugreift. Natürlich mit vorheriger Abfrage, ob der User zustimmt. Wenn Du nun bei diesem User im Adressbuch mit Name, Telefonnummer, Adresse usw. drin stehst hat Facebook dann die Daten von Dir. Facebook meint auch, dass die Übertragung dieser Daten verschlüsselt wird. Aber in Wirklichkeit konnten diese Datenpackete ohneweiteres ausgelesen werden.

Mal abgesehen davon, dass man als User schon blöd sein muss, dass man Facebook den Zugriff auf Outlook erlaubt, ist es doch ein starkes Ding.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was glaubst Du wohl wieviele unbedarft durch die Gegend klicken weil sie von sämtlichen Abfragen so genervt sind. Oder die Abfragen mal wieder so wischiwaschi geschrieben sind, dass man nichts schlimmes vermutet.

Siehe auch hier: heise online - Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiß

Der erste, der meine Adressdaten bei Facebook hochlädt wird von mir eigenhändig mit einem alten Nadeldrucker erschlagen! :mad:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Schritt von Frau Aigner mag ja konsequent sein, aber so ganz dolle Angst werden die Betreiber von Facebook deswegen nun nicht haben, dass durch die Kündigung von Frau Aigner der Ruf von Facebook arg leidet und eine unterstützende Austrittswelle in Millionengröße folgt.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Doch. Deklariere das kollektive "Vom Hochhaus springen" als Flashmob-Aktion und alle machen sie mit und finden das toll. Leider kann dann keiner mehr darüber bei Zwitter, Fakebook, StasiKZ und wie sie alle heißen, etwas schreiben.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ Berliner: Frag doch mal AlBarto, seine Freunde sind doch die Facebook Betreiber.:D

10. Satikus

Satikus Guest

Als ich vor 4 Wochen mich bei Facebook gelöscht habe stand das nirgendwo in der Presse! :wüt: