1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aigner kündigt Facebook-Konto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

1. derpotti

derpotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Aigner kündigt Facebook-Konto

1. Wenn bitte interessiert es, ob Frau Aigner ihr Konto kündigt oder nicht?
    2. Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Entweder meldet man sich an oder halt nicht. Wird ja keiner gezwungen.
    Ich selber habe dort kein Konto und würde diesen "Dienst" jetzt nicht pauschal als schlecht abtun, nur weil es momentan "alle Welt" macht.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Datenschutzvorschriften wirklich eingehalten werden sollten, kann Facebook zumachen. Facebook ist eine Pishing Seite, es geht dabei NUR um Datensammelei. Nach Regulierung wegen fehlendem Datenschutz bei Facebook zu schreien ist so, als würde man verlangen, dass Seeder in P2P-Netzen sich ans Urheberrecht halten sollen.

Zum Thema: Hat Frau Aigner denn gleich die SuicideMachine genutzt?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du meinst, wie gesagt informiere dich, andere Anbieter verkaufen erhobene Daten nur anonymisiert weiter und können dennoch wirtschaften, das ist ein erheblicher Unterschied. Theoretisch könnte ich damit leben, auch und gerade weil ich mir über den Wert der Daten bewußt bin. Stimmt die Gegenleistung kann man von mir aus Daten anonymisiert weiterverkaufen. Aber personenbezogen? Niemals.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ach und wenn "alle Welt" vom Hochhaus springen würde, würdest du dann hinterherspringen? Machen doch alle und es ist soooo cool.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast ihn wohl nicht so ganz verstanden ;)

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, das ist im Rahmen so in Ordnung. Wir reden hier aber von der Pishing Website "Facebook.com" und das sind nunmal Betrüger. Top-of-Software.de sind ebenfalls Betrüger, auch wenn es seriös aussieht.

Irgendwo habe ich mal den passenden Satz gehört: Je seriöser es wirkt, umso betrügerischer ist es.

7. Benny Frandsen

Benny Frandsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz genau. Aber das wäre es mir jedoch nicht wert gewesen, mich extra deswegen in einem Forum anzumelden, nur um diese Tatsache mitzuteilen.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erstaunlich was du alles weißt ohne die Thematik zu verfolgen. Sonst wüßtest du dass die AGB von Facebook zigfach angepasst wurde im Laufe der Zeit. Man hat harmlos angefangen und lotet die Grenzen aus, aus Sicht von Facebook legitim zumal die US-Gesetze ja sehr lasch sind. Deutsche Anbieter mussten mit dem Ausloten schon viel früher aufhören weil sie Schwierigkeiten mit dem hier geltenden Datenschutzgesetzen bekommen hätten. Ist also ganz normal dass man probiert was geht....
    Facebook rudert ja zumindest ansatzweise schon wieder zurück, allerdings fehlt in den USA der Druck keine personalisierten Daten weiterzuverkaufen bisher. Da kann Frau Aigner noch so laut rumkrakeln, dieses Problem kann man nur in den USA angehen oder besser international. Allerdings wird Letzteres vermutlich auf absehbare Zeit nicht passieren.
    Ja mei, wenn deine Welt so einfach ist :D

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und schon alleine dieses AGB-Gefrickel sollte doch Warnung genug sein. Hol dir doch bei Facebook einen Fakeaccount und füge irgendwelche Freunde hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010