1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

Kannst Du mir mal in wenigen Sätzen erklären, warum sich die "menschliche Rasse" geradezu zwanghaft mit dem Gedanken beschäftigt, sich fortzupflanzen? Ich bin fest davon überzeugt, die "menschliche Rasse" ist so ähnlich wie Ratten, da kann kommen was will, die Rasse selber ist so widerstandsfähig, daß sie nicht aussterben wird und die Population später einmal wieder anwächst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2006
  2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @littlelupo, da fehlt jetzt nur noch der Frage, warum diese ganze Welt überhaupt existiert; also warum nicht statt dessen ständig alles ein ewiges absolutes Nichts ist. :winken:

Aber dann ergäbe sich die Frage, warum ständig überhaupt nichts existiert. :confused:

Aber wenn man sich diese ganze Welt genauer ansieht, so ist sie doch eine gekonnte Mischung von absolutem Nichts und allem möglichenden Existierendem; sodass sich eigentlich keiner beschweren kann. :D

3. littlelupo

littlelupo Guest

Diese Frage habe ich jetzt aber nicht gestellt - Du versuchst vom Thema abzulenken, Du Schlingel. ;-)

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und ich stelle mir die Frage, warum sich Männer, die auf Männer stehen, geradezu zwanghaft mit dem Gedanken beschäftigen, jeweils unbedingt einen Mann mit männlichem Geschlechtsteil als Partner zu erwählen, und dann mit allen möglichen Hilfsmitteln und Techniken das doch begehrte weibliche Geschlechtsteil irgendwie nachzuahmen.

Wenn ich schwul wäre, würde ich mich doch unter den Frauen nach einer umschauen, die einen möglichst ziemlich männlich aussehenden Körperbau hat.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Du versuchst schon wieder, vom Thema abzulenken...

6. littlelupo

littlelupo Guest

Die argumentativ richtige Antwort auf ein solches Posting lautet übrigens:

Wenn jeder Mann eine Vagina hätte, wäre dann für Dich Sex mit einem Mann auch ok? Denk mal in Ruhe drüber nach. :)

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich auf Männer stehen würde, selbstverständlich.

Aber ich stelle mir die Frage, wenn ich mit meiner Orientierung, also dass ich auf Frauen stehe, selbst eine Frau wäre, ob ich mir dann einen femininen Mann suchen würde.

Ich denke schon, weil ich nicht an eine so starre Orientierung glaube; diese ist also eher fexibel bzw. anpassungsfähig.

Obwohl ich zwar auf Frauen stehe, finde ich meinen eigenen ziemlich feminien Körper auch sehr geil, sodass ich mir als Frau schon vorstellen könnte, mit einem femininen Mann sexuell glücklich zu sein.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@dieweltist:
    Jetzt hast Du mich mißverstanden: Wäre für Dich als heterosexueller Mann Sex mit einem Mann ok, wenn dieser eine Vagina hätte? - Außerdem habe ich ernsthaft noch nie einen schwulen Mann kennengelernt, der Interesse an Vaginalverkehr hat...

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da muss aber eine recht hohe Anzahl von Mutationen zusammenkommen damit ein Mensch nicht lebensfähig ist. Eine Mutation alleine wird dafür sicherlich nicht ausreichen. Dafür ist der Einfluss einer Mutation zu gering und die genetischen Informationen zu redundant.

Das ist jetzt aber ziemlich hanebüchen was Du da schreibst, oder? Ich glaube jedenfalls nicht an diese Art von Einflussnahmen, sondern an Naturgesetze.

Nun es gibt in der Theorie zwischen erstem und zweitem keinen Unterschied, da Mann und Frau den gleichen Anteil an genetischem Material für die Nachkommen beisteuern. In allen Fällen wird die genetische Vielfalt sowieso durch die max. Anzahl an Nachwuchs die eine Frau gebären kann begrenzt, weiterhin ist mittlerweile bekannt dass die Frau den grössten Einfluss darauf hat von welchem Mann sie Nachwuchs bekommen möchte. Ja, eine Frau kann sogar willentlich Einfluss darauf nehmen von welchem Mann sie Nachwuchs bekommen möchte, auch wenn diese mit mehreren Männern Sex hat. Das klappt zwar nicht immer, aber doch sehr oft.

Das sind aber Einschränkungen die Du selber setzt in deinem Geist. In deiner Vorstellung gibt es die Einschränkung dass der biologische Vater auch gleichzeitig der Lebenspartner sein muss. Das ist nicht der Weg der natürlichen Evolution. Nach deiner Vorstellung gibt es wohl auch keine "Kuckuckskinder".

Kann es sein dass Du Dir selber widersprichst?

Zunächst einmal hat die Natur offensichtlich beim Menschen nie vorgesehen dass Sex ausschliesslich der Fortplanzung dient, denn sonst müssten ja die meisten Frauen nach dem Sex in den meisten Fällen schwanger werden. Weiterhin habe ich ja bereit geschrieben dass die Frauen selber auch einen begrenzten Einfluss darauf haben ob diese schwanger werden oder nicht.
    Und zu guter Letzt, warum sollte man sich vor Krankheiten nicht schützen wenn bekannt ist dass es diese gibt.

Ja, wobei heute klar ist dass es wohl hauptsächlich eine Richtung gab: von dunkel nach hell. Wobei dies auch eine Kombination von Vererbung und Anpassung darstellt. Mutationen sind nach meiner Denkweise eher die Resultate von Giftstoffen oder Strahlung (UV, Radioaktivität).

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ein sehr gutes Argument, Vista.

Es kann nichts wider die Natur sein, was in der Natur geschieht. Wie hat es einmal William Shakespeare formuliert: "An sich ist nichts weder Gut noch Böse, erst das (menschliche) Denken macht es dazu." Es geht also darum dass einige Menschen bestimmte Dinge die in der Natur geschehen ablehnen, diese als wider die Natur bezeichnen und diese Haltung auch noch zum Dogma ausbauen.