1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

Ich denke, die hauptsächliche Verbreitung und der offensichtliche Ursprung in Afrika sprechen dagegen. Außerdem war es auch bis zur "Wende" ja eher eine Randerscheinung durch die allgemeine Abschottung.

Solche Theorien gibt es immer wieder, z.B. SARS wurde auch von den Amis entwickelt, um den Konkurrenten China loszuwerden. Ich weiß nicht, auch wenn ich es nicht ausschließen würde, hört es sich doch sehr abentheuerlich an.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Interessante Sichtweise. Diese kann ich aber nicht teilen. Vor allem verstehe ich deine Darstellung nicht mit den Zusammenhang zwischen evolutionär höher entwickelten Individuen und Gott.

Eine Harem ist nur eine Unterart der Polygamie. Ohne Einschränkungen bedeutet Polygamie: Viele Männer mit vielen Frauen.

Die sexuelle Fortpflanzung hat sogar den grössten Anteil an der genetischen Vielfalt, viel höher als genetische Mutationen. Deshalb gibt es die sexuelle Fortpflanzung überhaupt. Geklonte Lebewesen, also asexuell reproduzierte Lebewesen, leiden unter wesentlich mehr Krankheiten und haben eine kürzere Lebenserwartung.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt auch hierfür eine Ansicht nach genetischen Prinzipien. Nach Darstellung von Forschern ist Homosexualität genetisch bedingt. Die Genveränderung betrifft aber nicht nur Männer sondern auch Frauen. Männer werden homosexuell und bekommen keinen Nachwuchs, ok, das kann durchaus zutreffen. Frauen werden durch die gleiche Genveränderung aber nicht etwa lesbisch, nein, sondern diese sind dadurch überdurchschnittlich an Männern interessiert und bekommen dadurch wahrscheinlich auch mehr Kinder.
    Nach dieser Theorie bekommen einige Frauen dadurch mehr Kinder und gleichen den "fehlenden" Nachwuchs homosexueller Männer wieder aus.

4. Hobusch

Hobusch Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich traue den USA alles zu, die haben ja noch nicht mal im kalten Krieg vor Waffentests an der eigenen Zivilbevölkerung zurückgeschreckt.

5. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte gerade AIDS eine Strafe Gottes sein?? Es gibt zig Krankheiten, warum diese? Dieser Tread ist echt sinnlos. Es soll doch nur automatisch in die Richtung Schwule gehen. Wie unsinnig, wenn AIDS doch vor niemanden Halt macht.
    Steht nicht in der Bibel, dass jede Generation eine Seuche zu erwarten hat?
    Olsen, wo bist Du?:D

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Gerichtliche Ehescheidungen an sich sind natürlich nicht die Ursache für die Verbreitung von Infektionskrankheiten, sondern das in deren Folge i.d.R. stattfindende Wechseln der Sexualpartner.

Und letzteres gibt es natürlich auch bei den sich homosexuell Verhaltenden. Und die bei diesen oft anzutreffende Immunschwächekrankheit wird nicht durch den (m.E. nicht existierenden) HIV-Virus erzeugt, sondern durch widernatürliche Sexualpraktiken.

Siehe dazu auch hier, hier, hier, hier und hier!

Wo A schon vor der Ehe mit B Sex hatte, und C schon vor der Ehe mit D; und A dann C heiratet; so haben wir schon mal zwei Ehescheidungen. Denn wo man schon so weit ist, dass man miteinander Sex hat, ist das schon eine Ehe. A hat nicht C zu heiraten, sondern A hat B die (eheliche) Treue zu halten, und C hat D die Treue zu halten!

Dass man während einer Ehe i.d.R. Geschlechtsverkehr mit anderen hat, ist doch nicht die entscheidende Frage; sondern ob das moralisch in Ordnung ist. Hintergeht man seinen Partner auf diese Weise, hat man die Ehe mit diesem gebrochen.

Was man unter 'Ehe' versteht, ist auch ziemlich egal. Ich halte den Ehetreueschwur für einen Brauch, der eine diesbezügliche Verwahrlosung in der Gesellschaft widerspiegelt. Wenn man nämlich schon Sex miteinander hatte, hat man anständiger Weise auch möglichst dem Sexualpartner die lebenslange Treue zu halten, da bedarf es keines Ehegelübdes.

Gibt man sich aber trotzdem dieses Gelübde, zeigt man unterschwellig auf diese Weise, dass man auf Anständigkeit keinen Wert legt. Denn wo man so anständig ist, dass man davon ausgeht, dass man sowieso dem anderen die Treue halten muss, weil man schon sexuell was miteinander hatte, und wenn sogar schon ein Kind unterwegs sein sollte, so würde es sich ja von selbst verstehen, dass man sich lebenslang die Treue hält.

Wenn man aber noch nicht miteinander Sex hatte, können die Eheleute das zwar gegenseitig schwören; aber so lange sie eben noch keinen Sex miteinander hatten, ergibt so ein Schwur keinen richtigen Sinn. Denn was ist, wenn kurz vor dem ersten Sex einer der beiden Eheleute es sich anders entscheidet, weil er oder sie einen passenderen Partner gefunden hat? Dann wäre es nämlich gut, wenn dann diese Person es sich anders überlegt und diese beiden sich trennen.

Möglicher Weise haben die Lehren der Katholischen Kirche eine solche Indoktrination bei Dir bewirkt, dass das Alte Testament der Bibel für Dich das gleiche, wie die Lehren der Katholischen Kirche sind. Aber das ist eben nicht so. Z.B. gibt es im Alten Testament der Bibel kein Zölibat. Dass Priester keine Frau ehelichen dürfen ist nicht im Einklang mit den Schriften des Alten Testamentes der Bibel.

Auch ist die kirchliche Trauung nicht mit dem Alten Testament der Bibel vereinbar; aus den Gründen, wie ich sie weiter oben schon erklärt habe. Natürlich gibt es im Alten Testament keinen Akt der Eheschließung, weil der Beginn der Ehe dort nicht mit der Trauung beginnt. Eine Trauung gibt es da m.W. nämlich gar nicht, zumindest kein Treuegelübde.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meinst Du Egon Olsen? Der ist gesperrt! Warum ist mir allerdings auch nicht bekannt.

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der ist gesperrt? Naja, so extrem war er nun doch nicht, welchen neuen Namen hat er denn? Vorhin dachte ich kurz, das -dieweltist- sich wie Olsen anhört

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ähm sorry, aber wenn eine Frau überdurchnittlich stark an Männern interessiert ist, würde ich sie net als "homosexuell" bezeichnen.
    Diese Erklärung wirkt sehr "konstruiert".

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist der Punkt wo ich leider sagen muss, dass ich mit Dir nicht mehr weiterdiskutieren kann, weil Du meiner Meinung nach ein weltfremdes und verschobenes Weltbild hast.
    Sorry... :(
    Deine Definition von Ehe widerspricht unseren kulturellen Gegebenheiten. Da Du mit Nachdruck darauf bestehst, sehe ich Dich als "extrem" an und mit solchen Leuten ist eine sachliche Diskussion augeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006