1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @HumaxPVR8000, Unsinn, was soll diese argumentative Rumeierei mit der Katholischen Kirche? Was ich mit 'Ehe' meine, habe ich schon geschrieben:
    Oder anders gesagt: Mann + Frau + Sex = Ehe

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

Naja, das stimmt nicht. Man kann z.B. durch einen Test sicherstellen, ob man infiziert ist. Wenn man Kinder will, ist man i.d.R. auch schon länger zusammen und dadurch dürfte zusätzliche Sicherheit gegeben sein.
    Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Deshalb ist Geschlechtsverkehr immer ein kleines Risiko, genauso wie Autofahren, über die Straße laufen, in ein Flugzeug steigen, beim Chinesen was essen ( ;) ), ...

Nee nee nee, bevor wir den Affen die Welt überlassen, sollten wir lieber das (m.E. sehr geringe) Risiko eingehen, sich eine Infektion zu holen.

Ich versteh das net... Scheidungen haben keinen großen Einfluß auf AIDS. AIDS tritt in unseren Breiten vor allem bei Homosexuellen auf und die Heiraten i.d.R. erst gar net.
    Hmm... ich weiß net genau, was Du mir damit sagen willst, aber Sex findet auch schon lange vor der Ehe statt und nach einer Scheidung oder auch während der Ehe haben die Beteiligten möglicherweise/oft/i.d.R. auch Geschlechtsverkehr mit anderen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach so, das ist Ehe... Sorry, das habe ich dann wohl falsch verstanden.
    Nee, aber das ist ja auch keine Ehe. Ehe ist wenn Vater Staat und von mir aus auch noch Mutter Kirche ihren Stempel druntersetzt.
    Das was Du meinst ist einfach nur gepflegter Hetero-Sex und keine Ehe. :)

4. Jazzman

Jazzman Guest

Es gibt eine Episode bei Spin City (Chaos City), in der Gordon (schwul) unbedingt heiraten will. Natürlich stößt er auf Widerstand und er stellt dann die schöne Gegenfrage, warum ein Mann und eine Frau, die sich eben erst in einer Bar getroffen haben, sofort heiraten dürfen, nicht aber er, wenn er seit 10 Jahren den gleichen Partner hat.

Gute Frage.

Aber in der Homophobie sind alle Religionen gleich.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, das liegt vermutlich daran, dass Homoehen per Definition keine Kinder hervorbringen können, was gegen die Natur ist, da dies das Aussterben einer Rasse bedeuten würde.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Aber auch im Tierreich gibt es schwule und lesbische Lebewesen (Löwen, Pinguine, Affen). Es ist also schon eine Spielart der Natur, auch wenn sie nicht zu Nachkommen beiträgt. Liebt Gott seine Kinder nicht alle gleichermaßen?

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Versteck das doch nicht so. Du bekennst dich eindeutig zum Alten Testament und somit zum römisch-katholischen Glauben und dessen Verständnis über Ehe und deren Scheidung.
    Du weißt sicherlich, daß eine Ehe in dem Sinne nicht geschieden werden kann (allenfalls eine Trennung ausgesprochen bzw. anerkannt wird oder die Ehe für ungültig erklärt werden kann). Der noch bleibende Fall der zwei möglichen einer Scheidung hat ja wohl noch weniger mit dem Statement über eine Ausbreitung der besagten Infektionskrankheit zu tun.

Anm.
    Der betrifft die nicht sakramentale Ehe, daß heißt beide sind Ungläubige (poppen miteinander=Ehe vollzogen) und einer der Partner läßt sich später taufen, bekommt dann religiösen Streß mit dem anderen nicht getauften Partner. Dann darf er die Ehe aus oder wegen "sittlicher Grausamkeit" im Sinne des römisch-katholischen Rechts scheiden lassen.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, aber der reine "Homozweig" wird in der Natur eleminiert, da er nicht fortpflanzungsfähig ist. Allerdings ist Homosexualität nicht (unbedingt) genetisch bedingt, wodruch es immer wieder neues Aufkommen von Homosexualität gibt.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nur das, die häufigsten für uns als homosexuelle Handlungen verstandene, sind Beobachtungen in Zoos. Vielleicht erklärt auch das Nachdenken über eine ähnliche Haltung mancher Menschen die erfinderische oder haltungsbedingte Not.
    Andere Fälle in der wirklichen Natur dienen überwiegend der Dominanz oder der Täuschung gleichgeschlechtlicher Wesen um die Weitergabe der eigenen Gene zu sichern, indem man die anderen "beschäftigt". (Bei manchen Schlangenarten ist dies zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  10. Hobusch

Hobusch Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wo AIDS letzlich herkommt wird nie ganz geklärt werden. Es gibt da ja auch die nicht von der Hand zu weisende These, daß AIDS im kalten Krieg von den USA als biologische Waffe entwickelt wurde, um sie gegen sozialistische Länder und ihre Bevölkerungen einzusetzen.