1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Wann seit Ihr dann mal soweit etwas dagegen zu tun?

    [ ] Du hast den Ausgangspost nicht gelesen
    [ ] Du willst den Inhalt nicht verstehen
    [ ] Man konnte mal einen Spruch ablassen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Ich war noch nie verheiratet.
    Wann darf ich nach dieser Auslegung Sex haben?
    Wenn Gott in die Schule kommt wird nicht mehr heimlich nach selbiger gefummelt? Macht Euch doch nicht lächerlich. Über den Trend in den USA brauchen wir nicht reden, die Puritaner von einst leben noch heute. Es sind auch noch die selben, die wollte noch nicht einmal Gott erlösen, die müssen heute immer noch auf Erden wandeln.
     
  3. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Tja Lechuk, siehe es ein, nach seiner Auslegung sollten wir als alte Jungfern sterben, nur weil wir nicht verheiratet sind.

    Eigentlich sind wir schon nicht mehr beim Thema, aber ist doch auch egal.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Habt doch einfach Sex wann ihr wollt. Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Das darf doch jeder für sich entscheiden, noch dazu wenn ihr überhaupt keine Christen seid.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mit Monogamie hat das nichts zu tun. Dass ein Mann auch wieder mehrere Frauen ehelichen kann, ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das wieder durchsetzt. Der Zwang zur Monogamie (Einehe) ist grundsätzlich widernatürlich, weil dadurch fast jeder Taugenichts sein weniger gutes Erbgut weitergeben kann.

    Absolute Treue kann man auch nicht absolut immer erwarten. Aber die lebenslange Ehe sollte grundsätzlich angestrebt werden.

    Schöpfung und Evolution ist beides richtig. Neben natürlicher Auslese greift auch die göttliche, also dass die evolutionär höher entwickelten Individuen (Gott) zusätzlich auf die Lebewesen im Sinne der Evolution einwirken. So wie der Mensch Nutztiere züchtet, so züchtet Gott quasi Nutzmenschen.

    Polygamie fördert die genetische Vielfalt nicht. Wenn ein Mann einen Harem hat, also mehrere Frauen, wie entsteht dadurch genetische Vielfalt? Vielleicht meinst Du auch andauernden Partnerwechsel; das ist aber keine Polygamie, sondern das würde ich als 'Hurerei' bezeichnen, auch wenn da nicht für Sex bezahlt wird.

    Und genetische Vielfalt wird auch durch ständigen Partnerwechsel nicht erzeugt, sondern der entsteht evolutionär durch genetische Mutation (Erbgutveränderung).

    In meiner Signatur sind noch zwei Links zu Seiten meiner Homepage. Auf der linken Seite sind auf dieser die Links zu den anderen Seiten, auch zu der mit dem Thema Aids. Außerdem sind in meinem Beitrag alle Links zu diesem Thema, die auch auf meiner Homepage angegeben sind, enthalten.
    Die Ehe beginnt in Wirklichkeit mit dem ersten sexuellen Kontakt, zumindest würde ich 'Ehe' so definieren, weil diese Art der begrifflichen Festlegung mit dem Alten Testament der Bibel im Einklang ist. Du meinst wahrscheinlich 'Heiraten'. Sich die ewige eheliche Treue zu schwören, ist aber eigentlich Unsinn.

    Wenn man noch nichts miteinander sexuell hatte, braucht man sowieso nicht treu zu sein. Falls man aber doch schon Sex miteinander hatte, hat man gefälligst die auf diese Weise geschlossene Ehe zu erhalten, unabhängig von einem sinnlosen Treueschwur.

    Auch nach den Schriften des Alten Testamentes der Bibel wird man prinzipiell nichts anderes finden.

    Das Problem ist nur, dass z.B. Ehescheidungen bewirken, dass dadurch Infektionskrankheiten verbreitet werden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Ehescheidungen bewirken Infektionskrankheiten?!
    Infektionskrankheiten wie AIDS werden durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen (ob verheiratet oder nicht).
    Aber in Deutschland spielt AIDS unter nicht drogenabhängigen Heteros keine große Rolle. Autofahren dürfte gefährlicher sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Richtig, Monogamie ist eine direkte Folge mangelnder kriegerischer Auseinandersetzungen. Wenn durchschnittlich 3 von 4 jungen Männern in Kriegen sterben, dann sollte jeder überlebende Mann 4 Frauen haben, so funktioniert das.
    Das ist übrigens auch der Grund warum der Islam eine Vielehe propagiert, da hat man einfach die gefallenen jungen Männer berücksichtigt.

    Spätestens mit den nächsten Kreuzzügen wird auch das Christentum kaum um eine Vielehe herumkommen.

    Gruß
    emtewe
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Man kann also nur was gegen die Verbreitung von Infektionskrankheiten unternehmen, indem man den ungeschützten Geschlechtsverkehr verbietet. Dann würde zwar die Menschheit aussterben, aber es gibt ja noch die Welt der Affen, die dann wieder eine Chance haben, sich evolutionär zu Menschen hochzuentwickeln. Nur hoffentlich kommen die dann nicht auch auf so eine unsinnige Idee.

    Jetzt mal im vollen Ernst, ich sprach von einer Ursache, die insgesamt zur Verbreitung von Infektionskrankheiten im Volk erheblich beiträgt, und nicht vom direkten Übertragnungsweg einer bestimmten Infektionskrankheit.

    Na klar, ausnahmslos alle geschiedenen Eheleute sind so frustriert von ihren Erfahrungen, die sie im Eheleben vor der Ehescheidung gemacht hatten, dass sie sich nie wieder einen Partner suchen werden. :D
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Das perfide an seiner Aussage ist, daß er laut seinem Verständnis der Ehe das der römisch-katholischen Kirche meint.
    Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten einer Scheidung, wobei ich vermute er meinte den Fall, indem die Ehe nicht vollzogen wurde und nicht "impotentia coeundi", da es sich dann nicht um eine Scheidung, sondern Ungültigkeitserklärung handelt.
    Soweit ich seine Äußerungen gelesen habe drängt sich mir der Verdacht auf, er meint die Unvollziehbarkeit der Ehe zwischen potenten Partnern.
    Zum Verständnis sei erwähnt, daß die Ehe nur zwischen Mann und Frau vollziehbar ist, laut meines mageren Wissens über das römisch-katholische Verständnis.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Haha... Es gibt Umfragen, nach denen 96% all derer, die sich dieser verlogenen Bewegung nicht angeschlossen haben, Sex vor der Ehe haben. Bei den Jüngern dieser Sekte sind es 88% (Quelle: Spiegel On-line).

    Da bei letzteren die Triebe über hohle Worte siegen, sind genau diese überdurchschnittlich mit Schwangerschaft bei Teenagern, HIV-Infektion und Geschlechtskrankheiten konfrontiert.

    Jeder blamiert sich halt so gut er kann. :D :winken::D

    Das Beste ist also immer noch Aufklärung und offener Umgang mit Sexualität, so daß immer das kleine Hütchen verwendet wird und den Schlamassel verhindert. Auch wenn der Vatikan stocksteif behauptet, die viel kleineren HI-Viren (im Vergleich zu Spermien) würde durch die winzigen Löchlein in den Kondomen hindurchkommen. Warum das Kondom ganz erfolgreich bei der Verhütung ist, kann man im ideolgischen Wahn nicht erklären, da die Erde eine Scheibe ist und man deswegen nicht über den Tellerrand schauen kann.