1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Man kann ggf. beweisen, dasss jemand dumm ist; Dummheit kann man aber nicht beweisen.

    Dass Jahreszeiten m.E. wahrscheinlich als negativ anzusehen sind, hatte ich schon mit meinem Beispiel von dem kältesten Ort der Erde angedeutet, wo der Temperaturunterschied zwischen Sommer und Winter bis zu 100 Grad beträgt.

    Auch wenn man Besiedlungsdichte und Weltrangliste von Ländern mit dieser Temperaturdifferenz vergleicht, erkennt man, dass im gemäßigten Klima anscheinend bessere Lebensbedingungen sind, was die hohe Bevölkerungsdichte und den höheren technischen Fortschritt erklärt. Natürlich hat die hohe Bevölkerungsdichte auch was damit zu tun, dass im gemäßigten Klima i.d.R. mehr wächst.

    Natürlich sind Gattungen flexibler, wenn diese sich an besonders große Temperaturunterschiede evolutionär angepasst haben; also diese sind flexibler im Ertragen größerer Temperaturunterschiede. Worauf willst Du mit dieser Bemerkung hinaus?
     
  2. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Höherer techischer Fortschritt: Bulgarien, Polen, Ukraine,...???
    Gegensatz: Taiwan (Tropen/Subtropen) Japan (Kaltgemäßigt - Subtropen)

    Welches Land ist höher entwickelt??
    (Gemessen an Lebenserwartung, Arzt pro Kopf, BIP, Schulden)
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

    Ukraine vs. Japan (großer Unterschied, 1:0 für Japan)
    Deutschland vs. Japan (kleiner Unterschied, 2:0 für Japan)
    Österreich vs. Japan (2:1 für Japan)
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Wie weit wollt ihr eigentlich noch vom Ursprungsthema "AIDS ist keine Strafe Gottes" abweichen?:eek:

    MfG
    w.klink
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Das Ursprungsthema umfasst eben sehr viele Themengebiete. Sowas soll es auch in der Wissenschaft geben. Eine einfach erscheinende Frage, deren Beantwortung aber mehrere hundert Seiten umfasst.

    Ich wollte mich zu diesem Thread eigentlich nicht mehr meldern. Ich habe es mir anders überlegt, allerdings werde ich nur noch auf fundierte Themengebiete antworten, nicht mehr auf spekulative, religiöse oder metaphysische Themen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Warum sollte man das wohl tun? Sind überhaupt die Auswirkungen bekannt die dies nach sich ziehen würde? Das Ökosystem Erde funktioniert doch etwas komplexer als Du Dir das vorstellst. Das konnte genausogut in einer globalen ökologischen Krise enden.
    Aber die Sache wäre auch technologisch nicht umzusetzen. Wie sollte diese Sache den bewerkstelligt werden ohne den Planeten zu beschädigen?
    Selbst wenn es gelingen sollte würde es weiterhin versch. Klimazonen auf der Erde geben, bei denen es nur die üblichen Temperaturschwankungen von Tag und Nacht geben würde. Konsequenterweise müsste man nun auch alle Landflächen in die gemässigten Regionen verschieben. Aber ich für meinen Teil halte dies für Science-Fiction.

    Wesentlich einfacher zu realisieren und ähnlich wirkungsvoll wäre es bestimmte Gebiete mittels Sonnenstrahlung durch Sonnenspiegel im Weltall aufzuwärmen und andere Gebiete mittels Sonnenblenden abzukühlen. Das wäre wesentlich einfacher zu realisieren als die utopische Idee die Erdachse künstlich zu verändern.
     
  6. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Hast schon recht , mein Beitrag bezog sich auf den letzten Absatz , werde mich aber da nur noch im Hintergrund amüsieren , :D