1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.159
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Fakten können nur durch andere Fakten widerlegt werden, nicht durch pure Behauptungen. Die Richtigkeit der Mendelschen Regeln wurden bisher immer durch die Erfahrungen in der Realität bestätigt.

    Es entstehen in jeder neuen Generation aber neue "Mischungen", die es so vorher nicht gegeben hat. Neue, vorher nicht dagewesene Kombinationen, ergo, genetische Evolution. Nicht anderes besagen die Mendelschen Gesetze.

    Auf was willst Du eigentlich hinaus? Dass Frauen keine Nachkommen von versch. Männern bekommen sollten wegen der Gefahr Krankheiten zu übertragen? Selbst wenn, wie sollte man damit umgehen? Es verbieten? Das wäre unmöglich durchsetzbar! Das zählt nämlich zum persönlichen Handlungsfreiraum eines Menschen. Es gibt für jeden und für alles ein gewisses Restrisiko.

    Wie ist das Leben für ein Lebewesen wohl dass nicht optimal an seine Umgebung angepasst ist?

    Das ist eine Theorie von Dir, an der Du letzendlich auch zweifelst.

    Sorry, aber das wird mir langsam zu esoterisch. Ich halte es hier wie Newton. Die Metaphysik ist mir suspekt.
    Ich habe keinen Bock weiterhin auf einzelne Beiträge zu antworten die sich über mehrere versch. Themenbereiche erstrecken. Ich sehe auch überhaupt kein sinnvolles Ziel in dieser Diskussion. Von meiner Seite werde ich diese Diskussionen, die mir recht fruchtlos erscheinen, nun beenden.
     
  2. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes


    Du hast wirklich zu oft fern gesehen. Ja aber wir haben uns den Jahreszeiten angepasst würde ich sagen.
    PS. Wie willst du denn bei einem Planeten die Jahreszeiten abstellen??
    Möchtest du 4 Sonnen? An jedem Pol eine und auf jeder Seite auch eine??

    Und nochmal zur Evolutionstheorie:

    Du möchtest mir erzählen, dass in Darwins Theorie der Beweis für höhere entwickelte Individuen enthalten ist?? Und dass diese quasi Gott sind??

    Die höher entwickelten Lebewesen hätten falls sie existieren, keinen Bezug zu uns. Warum auch?
    Aber hauptsache sie stellen deinen Gott dar...
    Tja, die Welt ist schon komisch.
     
  3. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Wenn du dir jetzt mal (im Rückblick) alles durchliest, was du jemals in diesem Forum geschrieben hast, findest du zig Widersprüche und esoterische abnormale Weltansichten.
    Wenn dus brauchst ich hab alles kopiert und einem guten freund von mir geschickt, der ist Doktor der Biologie und Theologie, der wird sich deine Darwinismus-Anschauungen als Bettlektüre "Sachen zum lachen" durchlesen
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Als die Mendelschen Vererbungsgesetze noch nicht entdeckt waren, glaubten die Menschen noch, dass durch die sexuelle Fortpflanzung neuartige Gene entstehen, weil man sich nicht erklären konnte, warum z.B. ein Kind rötliches Haar hatte, obwohl keiner von den Eltern rötliches Haar hatte.

    Nachdem jedoch diese Vererbungsgesetze entdeckt wurden, erkannte man, dass die Ursache für das rötliche Haar bei rezessiven (verdeckten) Erbanlagen für rötliches Haar bei mindestens einem Elternteil liegt. Es ist also kein neuartiges Erbgut entstanden, weil die Gene für rötliches Haar zwar bereits verdeckt in mindestens einem Elternteil vorhanden sind, aber in keinem von diesen körperlich umgesetzt sind.

    Eine genetische Veränderung im Sinne der Evolution ist das aber nicht, weil keine neuartigen Gene entstehen, sondern nur durch Genmischung immer neuartige Genkombinationen entstehen. Geschwister sind zwar genetisch immer zueinander verschieden, auch wenn es noch so viele sind, aber nicht im Sinne der Evolution.

    Zum Beispiel haben Europäer eine helle Hautfarbe. Deswegen wird niemals ein Kind geboren werden, dass dunkle Hautfarbe hat. Durch Mischung der Gene der Eltern ist es also nicht möglich, dass ein Kind mit dunkler Hautfarbe geboren wird, weil europäische Eltern keine Gene für den dunkelfarbigen Hauttyp haben. Da ändern auch die Mendelschen Vererbungsgesetze nichts.

    Nur durch Mutationen im Sinne der darwinschen Evolutionslehre, die eine Evolution nur durch das Vorhandensein von Mutationen für möglich hält, wäre es möglich, dass ein Kind von Europäern eine dunkle Hautfarbe hat. Wer was Gegenteiliges behauptet, hat meiner Ansicht nach die darwinsche Evolutionstheorie und die Mendelschen Vererbungsgesetze nicht richtig verstanden.

    Es ist oft krank und erreicht nur ein verhältnismäßig niedriges Alter.

    Die Anpassung an die durch die Jahreszeiten hervorgerufenen schlechten Lebensbedingungen haben wir aber auf Kosten der Höherentwicklung erreicht. Andernfalls wären die Menschen im Durchschnitt evolutionär höher entwickelt. Denk mal an das Beispiel mit dem 100 Grad heißen Wasser, wo nur wenige Bakterienarten leben können, aber keine Tiere.

    Wie jedes Kind in der Grundschule lernt, werden die Jahreszeiten durch die Schrägstellung der Erdachse zur Sonne hervorgerufen. Diese Schrägstellung zu beseitigen sollte m.E. die Aufgabe zukünftiger Generationen sein.

    Zu behaupten, dass die noch höher entwickelten Individuen keinen Bezug zu uns hätten, wäre so, als wenn man behaupten würde, dass die evolutionär hoch entwickelten Menschen keinen Bezug zu den evolutionär niedriger entwickelten Tieren und Pflanzen hätten. Überirdische essen zwar anscheinend kein Menschenfleisch; aber doch glaube ich, dass die Menschen zu was nützlich für diese sind, sonst gäbe es uns möglicher Weise nicht.
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Also wenn Überirdische hier mitlesen kommst du bestimmt auf deren Speisekarte :LOL:
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Ich lese JETZT!:D
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Da hast Du völlig recht, bis auf den Sonderfall daß ein hellhäutiges europäisches Elternteil selbst ein dunkelhäutiges Elternteil hatte. Dann kann es schonmal zur Peinlichkeit eines dunkelhäutigen (bis ins schwarze gehend) europäischen Kindes zweier hellhäutiger Europäer kommen.

    Edit: Habe ich mal in einer Gerichtsshow gesehen, da wollte sich ein hellhäutiger Europäer vom anderen hellhäutigen Europäer scheiden lassen, weil er meinte der Partner hätte ihn betrogen, da sie ein sehr, sehr dunkelhäutiges Kind bekamen. Die Sache klärte sich aber als die Mutter eines der hellhäutigen Elternteile zugab, daß sie einen sehr, sehr dunkelhäutigen Partner während der Zeugung hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Also ich finde so einen Beitrag daneben. Nur weil @dieweltist sich die Mühe macht seine Ansichten in langen Beiträgen verständlich zu erklären, braucht man nicht mit einem Spott-Beitrag zu entgegnen.
    Hier in diesem Forum wurde zwar mal von einem User seine Meinung geäußert, daß hier eh keiner Beiträge versteht, die mehr als einen Satz umfassen, aber das ist kein Grund für Spott, zudem dieser User nachwievor seine ellenlangen Beiträge anscheinend, durch Zwischenstreuen aus dem Zusammhang gerissener Zitate anderer, künstlerisch, auf kurze Sätze versucht zu reduzieren.
    Also bitte, ein wenig Respekt voreinander und nicht andere nachäffen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Ich finde, der User "dieweltist" ist auch mutig und interessant zugleich! Er schreibt hier ganz ausführlich seine zum Teil "ungewöhnlichen" Gedanken nieder und manchmal ist es für mich ganz persönlich vom Thema so interessant, das ich eigentlich dazu etwas schreiben will! Ich lese sehr gern dicke Bücher - nur am Monitor sind ellenlange Text für mich nicht sehr benutzerfreundlich! Auch andere -vereinzelte - User verfassen hier ganze Kapitel. Naja - nix für ungut...:winken:
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Ich verstehe dich, aber hast Du auch mich verstanden:confused: