1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agieren öffentlich-rechtliche Medien auf Anweisung der Politik?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Anzeige
    Solange die Parteien in den Aufsichtsorganen der ÖR-Sender sitzen, solange wird das nichts mit einer "ungefärbten" Berichterstattung oder nicht manipulierten Nachrichten!
     
    KTP, DocMabuse1 und SanBernhardiner gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.085
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ein Blödsinn! Nenne mir für so einen Fall ein Beispiel!
    Sie haben es aber trotzdem getan:
    https://www.lmz-bw.de/fileadmin/use...ibliothek/leder_golfkrieg/leder_golfkrieg.pdf

    Das es so eine Anweisung gab kann gut sein aber es interessiert niemanden weil sich daran kein Journalist halten muss!
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest


    Ich kenne den Fall noch aus dem Jahre 1998, daher müsste man jetzt mal nachsehen (Danke für den Link), damals kam nämlich die Sache mit dem Krankenhaus in Kuwait raus. Es geht mir nur um die Einflusnahme. Der Fall Brender ist übrigens gar nicht so schlecht, wenn auch natürlich in einem anderen Kontext.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.085
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eins ist aber auch Fakt. Bei einem Krieg herrschen immer Nachrichtensperren und Die Amis werden sicher nicht freiwillig verraten das sie mal wieder Zivilisten getötet haben. Da an Informationen zu kommen ist sicher nicht so einfach. ;)
     
  5. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wir von den Medien belogen werden das ist doch nicht Neu.
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Lügenpresse halt :( Bis sich die Balken biegen.

    Man braucht nicht viel Nachrichten verfolgen, nach sehr kurzer Zeit kommt man von selbst drauf, was bei uns abgeht. Der Sumpf ist zu tief, als das das noch etwas objektives werden könnte. Seht euch nur mal an, wer die Gebühren festsetzt. Es sind die Länder. Wird da ein Sender jetzt den Mund gegen die Regierung aufmachen? Was meint ihr, wie schnell die Politiker den Geldhahn zudrehen? Und daß der ZDF-Fernsehrat voll mit Politikern ist, das hat sogar das Bundesverfassungsgericht gerügt. Also von Staatsferne kann keine Rede sein.
     
    KTP, DocMabuse1 und alter sachse gefällt das.
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wen wundert es dann aber das sich die Leute die Wahrheit woanders suchen. Ob das nun Richtig oder Falsch ist sei dahingestellt. Gefördert wird aber dadurch die vermeintlich Richtige Meinung von Sozialen Medien etc .und das hat die Politik selbst zu Verantworten und auszubaden und das kann sehr bitter werden.A.M. sollte sich mal ein paar Jahre zurückerinnern.
     
    Martyn, KTP und DocMabuse1 gefällt das.
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich allerdings äußerst bedenklich von einigen Seiten der Zuschauer und der Gesellschaft allgemein finde, ist, dass sich jeder über die sogenannte "Lügenpresse" auslässt. Aber, dass sie auch die andere Seite bedient und viel Mist aufklärt und aufdeckt, darüber empört sich kein ***wanz. Sie beschreibt teilweise vernichtende Zu- & Umstände, die die Gesellschaft und öffentliche Hand betreffen, aber da sagt sich jeder nur achselzuckend:

    "Das ist ja alles blöd wie das läuft, aber was kann ich schon machen"

    Sich über diese Um-/ Zustände beklagen, aber jede Wahl aufs Neue wählt man immer wieder die mit denen man unzufrieden ist. Dabei haben wir Parteien die kaum einer kennt, wie die ÖDP, als echte gute Alternative zur CDU/CSU. Aber immer wieder den selben Mist wählen und sich drüber beklagen, ist doch schöner und einfacher. Nech?

    Die Repräsentanz der Demokratie ist doch seit die Griechen das Wort erfunden haben noch nie so gelebt oder politisch umgesetzt worden. Mehr oder weniger gut oder am besten in der Schweiz, aber sonst?

    Ich muss ma hier wech, sonst dreh ich am Ratt.
     
    KTP und FilmFan gefällt das.
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich denke,Frau Zimmermann hat auf eine spontane Frage eine spontane und ehrliche Antwort gegeben,- und ihr wurden Repressalien angedroht,falls sie ihre Aussage nicht korrigiert !
     
    alter sachse, Martyn und Telefrosch gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob es wirklich so ist kann man zwar nicht sagen ... aber ausschliessen kann man es definitiv auch nicht!