1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agieren öffentlich-rechtliche Medien auf Anweisung der Politik?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.797
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Aussage einer WDR-Journalistin sorgt für Aufregung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Demnach würde in der Flüchtlingsfrage auf Anweisung positiv berichtet. Der Sender widersprach umgehend und auch die Journalistin ruderte wieder zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo! :cool:

    Einfaches Beispiel: Vorgestern Massenschlägerei mit 40 beteiligten Personen vor dem LAGESO in Berlin (Zentrale Aufnahmestelle für Flüchtlinge) und in den RBB-Nachrichten taucht nicht mal das Wort Flüchtlinge, Ausländer geschweige den Araber auf. So, als hätten sich Schweizer und Österreicher nach einem Streit wie üblich vor dem LAGESO geschlagen. Ist doch ein Witz! Zum Glück haben andere überregionale private Printmedien darüber berichtet und wenigstens 1 Staatsbürgerschaft genannt (1x Tunesier) wodurch sich jeder Durchschnittsbürger auch die Nationalitäten der anderen Beteiligten so annährend ausmachen kann.
     
    DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist wohl jemand ertappt wurden
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.729
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die "Wirtschafts-Weisen" machen doch auch mit:rolleyes:. Irgendwann mal, als die ganze K...e losging, hab ich gelesen, dass die ganze Asche in 7 Jahren oder so wieder drin ist:LOL:. Bis dahin haben wir wahrscheinlich 150 Milliarden, eher mehr, verblasen:eek:. Vermutlich ist man dabei davon ausgegangen, dass Millionen Facharbeiter und Akademiker unser Land fluten und nicht die weitgehend ungebildete, sprachunkundige und integrationsunwillige bzw. -unfähige, fast ausschliesslich muslimische Klientel, um die es sich offensichtlich tatsächlich handelt. In meinem ganzen Leben habe ich noch keine dermassen irrwitzige "Anlauf-Investition" gesehen. Mir muss keiner mehr was erzählen. Die Kohle hab ich abgeschrieben, die für die Griechen selbstredend auch. Wir haben's ja ... bzw. unsere Kinder. Oder auch nicht. Mann Mann Mann wie :sick: ist das alles.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das habe ich damals auch gesehen. Und ich mußte mich fragen was man ihnen verabreicht hat um plötzlich so einen Blödsinn entgegen jeder wirtschaftlichen Vernunft zu reden. Wir holen uns ganz einfach zu 90% auf Dauer Langzeitarbeitslose, die den Hals nicht voll kriegen werden.
     
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal sehen ob sie ihre Stelle behalten darf...
     
    DocMabuse1, baerlippi und suniboy gefällt das.
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Ist das jetzt eine Fangfrage?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis man das alles in der Öffentlichkeit vergessen hat und dann zack...und weg ist sie. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig, das verstößt auch gegen den Pressekodex! Von daher hat man da vollkommen richtig gehandelt.

    http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g0405/embedded/grundsaetze/pressekodex.pdf

    Punkt 12.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen Pressecodex? Der CDU, der SPD oder der Grünen? :rolleyes:
     
    DocMabuse1, FilmFan und baerlippi gefällt das.

Diese Seite empfehlen