1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aggressivität in den Foren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Inliner, 1. April 2024.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    In der Tat. Die digitale Welt ist nichts für zu zart besaitete Zeitgenossen, gleich gar nicht, wenn man dort alles und jedes für bare Münze und zu persönlich nimmt oder mit der Goldwaage für Worte aufwiegt.

Wichtiger ist ein intakter Freundeskreis und ein wenig Spaß an und im echten Leben.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Manches ist wie
    Schmeckt u.U. schrecklich, aber ohne geht auch nicht.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ton ist rauer geworden, den Eindruck habe ich auch. Wenn man nicht der Meinung anderer ist, endet das schnell in Beleidigungen, obwohl es immer noch User gibt, die immer ruhig bleiben, ihren Standpunkt in freundlicher Form wiedergeben, allerdings sterben die langsam aus...
    Hier im DF gibt es einige, die immer das letzte Wort haben, die aus einem grünen, einen roten Rasen machen, mit denen unterhalte ich mich dann auch nicht mehr, was solls...

genekiss, Redheat21 und Inliner gefällt das.
  4. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss mich Zeit- und Long Covid bedingt selbst an die Kandare nehmen, kann also nicht auf alle Posting auf einmal antworten. In Facebook habe ich vor vielen Jahren mal reingeschnuppert. War nicht meins und des weiteren klebte es nach der Registrierung wie Kaugummi an mir. Ich musste sogar google bemühen, wie man sich Facebook für immer und immer wirklich entledigen kann. Ja selbst meinem Tool no-script habe ich verboten, Facebook Einlass auf meinen Computer zu gewähren.

Zunächst das wichtigste, dann zur Politik. Ja du hast recht, hier ist es in der Tat entspannender, als in anderen Foren, in denen ich in den 25 Jahren war. 100 % geht nicht, d.h. dann ziehe ich ab und zu meinen du weißt schon was ein und brauche auch mal ein Päusken von diesem Forum. Bleibt manchmal nicht aus, wenn ein Technik-Legastheniker wie ich auf die Forenelite trifft. Dann gibt es schon mal eine auf' s Dach. ;)

Politik, oh ja, da muss ich dir/euch unbedingt mal was zu erzählen. Meine Meinung dazu steht nicht zur Debatte, bin zwar politisch halbwegs interessiert, aber wen ich wählen würde, wenn nächsten Sonntag Wahlen wäre, bleibt mein Geheimnis. :D Ich frage mich gerade, ob ich besser auf die Nennung des Parteinamens verzichten sollte, doch werde ich. :)Stell dir mal vor, in unserem Ort lebt ein Hardliner, der hat sich extra Plastik Chips anfertigen lassen, mit dem Partei Namen und einem Querstrich mitten drauf. Und die haben er und seine Kumpanen in allen Märkten unseres Ortes in die Einkaufswagen gesteckt, sozusagen ausgetauscht.

Ansonsten würde ich mich zwar auch ab und zu gerne mal am politischem Gezeter beteiligen, aber ändern kann das Volk eh nichts. Weiter gehe ich jetzt auch nicht, vielleicht bin ich ja jetzt schon zu weit gegangen. :unsure:

Untergehen soll jedoch auch dein Kommentar bzgl. der Formel 1 Gruppe nicht. Da pflichte ich dir völlig bei. Wenn dir so ein Kerl an deinem Arbeitsplatz direkt gegenüber stehen würde, ja sogar selbst im Pausenraum oder in der Kantine, würde er sich lieber auf die Zunge beißen, als dir seine Meinung sagen.

Formel 1 Gruppe. Dazu hätte ich auch noch das eine oder andere Wort zu sagen. Eher das "eine", denn viel weiß ich nicht mehr, habe mich ab dem Zeitpunkt für die Formel 1 interessiert, als Schumi die Szene aufmischte. Ich habe auch die Erfolge des Rally Teams Walter Röhrl und Co. Piloten Christian Geistdörfer mitverfolgt und ich gebe unumwunden zu, als Deutscher stolz gewesen zu sein, bei Schumi natürlich auch.

Okay Freunde, das war jetzt ein OT im OT, zum ersten Mal in meiner Forenlaufbahn überhaupt. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Echte Beleidigungen sicherlich nicht, aber in Aggressivität verschiedener Form.

Wobei wesentliche Komiker (aber maximal von sich überzeugt) mit echt schlechten Benehmen haben sich hier schon vor 1 Jahr + X abgemeldet.

6. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aus gegebenen und aktuellem Anlass. Manchmal hilft einfach nur drüber reden, oder schreiben. Reaktionen erwarte ich gar nicht, aber es macht die Seele frei(er).

Vor ein paar Tagen im Hardwareluxx Forum, die sogar mit einem Netiquetteblock werben:

Forum - Hardwareluxx

ging wieder mal ordentlich die Post ab, nur weil ich meine Frage zweier Notebooks betreffend nicht zu 100 % auf den Tisch gepackt habe. Ja er nannte mein kurzes Eingangsposting sogar Bullshit und wenn nicht endlich eine vernünftige Frage käme, würde er den Thread schließen. Und das schimpft sich Moderator., hab' ich ihm auch so in meinem finalen Posting geschrieben. Auch wenn wir hier nicht immer einer Meinung sind, aber auf diese Weise hat mir noch nie jemand geantwortet.

Und dann rief das ganze seinen Hofstaat auf den Plan, sein Gefolge, wie ich diese Typen immer gerne nenne.

Viele Leute kennen dieses Wort gar nicht, aber nach seinem aggressiven Posting habe ich dem Mod, wie immer ohne Beschimpfung, Väkal- oder Gossensprache einen eingestielt und weg war ich. Alle Zugangsdaten gelöscht und meinen Thread hat er auch komplett gelöscht. Was meint ihr wie geschockt ich war und es fing doch alles so gut an, obwohl ich sagen muss, zum Ende hin wurde der Ton von vielen schoon schärfer und das nur, weil denen meine Themen und Fragen nicht passten.

Anonymität eben. Das ruft die bösesten Seiten eines Menschen hervor. Also nix mit Dünnhäutigkeit Freunde, so geht man schlicht und ergreifend mit anderen Menschen nicht um.